Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als P&O Business Partner (w/m/d).
38,5 Wochenstunden, Dienstort: Österreichweit (ab sofort)
Your tasks
Deine Aufgaben:
1. Du unterstützt und begleitest Führungskräfte bei der Umsetzung der strategischen und personalwirtschaftlichen Ziele der jeweiligen Units durch Anwendung relevanter HR-Tools.
2. Du bist PartnerIn unserer Führungskräfte entlang des gesamten Employee Life Cycle - von der Rekrutierung über die Talententwicklung bis hin zu Trainings und der Anwendung von Change-Management-Methoden.
3. Du arbeitest gemeinsam mit unserem Team an Projekten und setzt globale Maßnahmen in deinem Bereich um.
4. Du nimmst regelmäßig an Meetings der zu betreuenden Units teil und bist im kontinuierlichen Austausch mit den Führungskräften.
5. Du bist erste Ansprechperson für MitarbeiterInnen und Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten und mitverantwortlich für alle operativen HR-Aktivitäten.
Requirements
Dein Profil
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK / FH / Uni) und mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner oder einer ähnlichen Position.
2. Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sind von Vorteil.
3. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
4. Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office.
5. Du hast Freude am Arbeiten in einem schnelllebigen und komplexen Arbeitsumfeld.
6. Du bist ein serviceorientierter, kommunikativer Teamplayer und behältst auch in stressigen Zeiten den Überblick.
Our offer
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistik-Netzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt, neue Wege zu gehen. Mit mehr als Kolleginnen und Kollegen weltweit, heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.
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