Aufgaben:
* Effiziente Koordination internationaler Seefracht-Transporte (u.a. Abklärung des Kundenauftrages, Beauftragung von Partnerunternehmen)
* Globale Kommunikation mit Kunden, Frächtern, Reedereien, internen Schnittstellen sowie anderen Standorten
* Präzise Systemarbeit (u.a. Erstellen von Transportdokumenten sowie Eingabe und Kontrolle von Daten im Transportmanagementsystem)
* Professionelles Claim Management
* Betreuung internationaler, namhafter Kunden
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Lehre, o.Ä.)
* Abgeschlossene Lehre zum/r Speditionskaufmann/-frau & mindestens 3 Jahre Speditionserfahrung nach der Lehre wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die internationale Kommunikation mit Kunden, Partnern und Standorten
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Verhandlungsgeschick
* Hohe Stressresistenz und die Fähigkeit, sich schnell an wechselnde Anforderungen anzupassen
Wir bieten:
* Flache Hierarchien und "Du"-Kultur in einem jungen, dynamischen Team
* Sicherer Arbeitsplatz in einem international führenden Unternehmen
* Flexibilität durch ein Gleitzeitmodell und Homeoffice-Möglichkeit (1x wöchentlich)
* Vielfältige Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
* Attraktive Mitarbeiterrabatte (z.B. Gratis Mittagessen 1x wöchentlich, Fitnessstudiomitgliedschaft)
* Regelmäßige Firmenevents zur Stärkung des Teamgeistes
* Moderner Arbeitsplatz und kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Standort
#J-18808-Ljbffr