Hotel Sacher Salzburg Das Hotel Sacher Salzburg vereint Tradition und Exzellenz mit modernem Luxus und gilt weltweit als Inbegriff gelebter Gastfreundschaft auf hochstem Niveau. Als Mitglied der "Leading Hotels of the World" bieten wir eine unvergleichliche Kombination aus erstklassigem Service. Unser Team lebt diesen Geist taglich und schafft unvergessliche individuelle Momente fur unsere Gaste fur dieses Erlebnis suchen wir eine ebenso leidenschaftliche Fuhrungspersonlichkeit als Head Receptionist Head of Experience. Du brennst dafur, internationale Gaste auf hochstem Niveau zu begeistern? Du bist leidenschaftlicher Gastgeber*in mit Herz, Fuhrungskraft mit Weitblick und ein Vorbild fur deine Teams? Dann freuen wir uns, dich bei uns begrusen zu durfen! Werde Teil des Sacher Teams und setze neue Masstabe fur die Guest Experience im Luxussegment. Gemeinsam gestalten wir das nachste Kapitel unserer ausergewohnlichen Erfolgsgeschichte! Anstellungsart: Vollzeit Schaffung einer einzigartigen Guest Experience: Du stellst sicher, dass jeder Gastkontakt im Hotel Sacher Salzburg zu einem unvergesslichen Erlebnis wird vom Ankommen bis zum Abschied. Fuhrung und Motivation des Experience Teams: Leitung und Coaching des gesamten Front of House Teams (Rezeption, Guest Services, Bellmen, Concierge, Night Audit, Telefonzentrale) fur reibungslose Ablaufe und erstklassigen Service. Interne und externe Kommunikation: Du koordinierst die Zusammenarbeit mit allen Abteilungen (Housekeeping, Reservierung, F&B) und bringst dich in abteilungsubergreifende Meetings ein. Dabei sorgst du fur den Austausch relevanter Informationen, um ein konsistentes und optimales Gasteerlebnis zu garantieren. Strategische Optimierung: Du analysierst und verbesserst kontinuierlich relevante KPIs sowie interne Prozesse und stellst die Umsetzung aller Leading Hotels of the World Standards sicher. Entwicklung und Schulung der Teams: In enger Zusammenarbeit mit unserer Sacher School of Excellence planst du Schulungen und Entwicklungsmoglichkeiten, die deinen Mitarbeitenden eine professionelle fachliche und personliche Weiterentwicklung im Sinne des Sacher Erfolgsdreiecks ermoglichen. Vorbildfunktion und Gastebetreuung: Du stehst unseren Gasten jederzeit zur Verfugung, bist Ansprechperson fur individuelle Anliegen und tragst zum erstklassigen Ruf des Hauses bei. Berufserfahrung: Abgeschlossene Berufsausbildung in Hotelfach oder einem vergleichbaren Bereich sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer gehobenen Position der Hotellerie oder Hospitality. Sprachen: Perfekte Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Organisationstalent und Empathie: Ein gutes Gespur fur Gastebedurfnisse und die Fahigkeit, Teams souveran und motiviert zu fuhren. IT Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Opera, Microsoft Office und gangigen Front Office Systemen. Charisma und Eleganz: Ein gepflegtes Erscheinungsbild und exzellente Umgangsformen, die den hohen Anspruche