WienIT ist der digitale Backbone der Wiener Stadtwerke-Gruppe. Ob IT-Pionierarbeit, Personalprozesse oder Print-Jobs: Wir digitalisieren die, die Wien zur l(i)ebenswertesten Stadt der Welt machen. Mit smarten Services halten wir die Dinge im Hintergrund am Laufen – und sind #lowkey da für Wien, #lowkey da für dich.Das erwartet dichSupport und Troubleshooting der IT-Client Infrastruktur der Wiener Stadtwerke-Gruppe mit Fokus auf ClientsoftwareAnalysieren und qualifizieren von Störungen als 2nd Level InstanzProaktive Bearbeitung von Störungs- und Auftragstickets in unserem TicketsystemLaufender Kundenkontakt zur Sicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitWeiterleitung von Spezialfällen, sowie intensive Zusammenarbeit mit allen Support OrganisationenLaufende Pflege und Dokumentation einer Wissensdatenbank für das TeamDas bringst du mitAbgeschlossene Ausbildung (z.B. Lehre, Matura) oder Hochschulstudium vorzugsweise im IT-technischen/wirtschaftlichen Bereich oder entsprechende gleichwertige Berufserfahrung3 Jahre Berufserfahrung im IT-SupportumfeldSehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Client-Betriebssysteme und MS Office Produkte (einschließlich O365) inkl. Active-DirectoryKenntnisse im Umgang mit Trouble Ticket Systemen (z.B. ServiceNow, Remedy) von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseKommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- & Lösungsorientierung sowie Freude an der Arbeit im TeamDen Wunsch, gemeinsam mit der Wiener Stadtwerke-Gruppe, Wien klimafit für die Zukunft zu machenDas bieten wir dirGehaltFür diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 3.175,00 brutto pro Monat, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, sowie die Bereitschaft zur Überzahlung.Arbeitsumfeld:Büros als Raum für Ideen und zur Entfaltung des eigenen Potenzials.Events und Aktivitäten:Social ganz ohne Media - feiern bei vielseitigen Mitarbeiterevents wie Business Run, Sommerfest und Co.Gesundheit und Vorsorge:Happy mind in a happy body! Gesundheit geht vor – jährliche Impfaktionen, Pensionskasse, Betriebsärztin etc.Onboarding und Entwicklung:Als Teil der Community findet man hier nach professionellem Onboarding gleich vielfältige Entwicklungsangebote.Sonstiges:Entspannungsmöglichkeiten durch Massageboardwände, Playstation mit Blick durch die VR Brille und vieles mehr. Let's play!Speisen und Getränke:Food for thought: Obst- und Gemüsekörbe, Mittagessen in der Kantine und jederzeit Kaffee und TeeVergünstigungen:Attraktive Angebote – ob online auf der Mitarbeiterplattform oder in zahlreichen Geschäften in der Umgebung.Work-Life-Balance:Kein Buzzword, sondern gelebte Praxis. Persönliche Freiräume durch Home Office, Sabbatical und flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit.Jobticket:Flexibel und umweltfreundlich unterwegs – das ganze Jahr: Mitarbeiter*innen erhalten volle Refundierung ihrer Wiener Linien Jahreskarte bzw. eine Teilrückerstattung anderer Monats- oder Jahreskarten.Wir freuen uns auf dich!Die Wiener Stadtwerke-Gruppe hält die lebenswerteste Stadt der Welt am Laufen. Schau vorbei:www.wienerstadtwerke.atHast du noch Fragen? Ich bin gerne für dich da.Anela ZukicZentrales Recruiting der Wiener Stadtwerke-GruppeAls Ansprechperson für den Bewerbungsprozess stehe ich dir gerne für deine Anfragen zur Verfügung.anela.zukic@wienerstadtwerke.at*Bitte beachte, dass Bewerbungen nicht per E-Mail angenommen werden.
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