Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen mit Bilanzierungstätigkeiten (m/w/d) GMS GOURMET GmbH St. Pölten, 3106, Zdarskystraße 3, Zweigstelle der GMS GOURMET GmbH Präsenz / Mobil Berufserfahrung Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung Vollzeit GOURMET stellt sich vor wir sind führender Experte für Gemeinschaftsverpflegung sowie die klassische Gastronomie und kochen für Kindergärten, Schulen, Unternehmen und Senioreneinrichtungen, den Einzelhandel sowie bei Events und in TOP-Gastronomiebetrieben. Als österreichisches Traditionsunternehmen mit rund 2.000 Mitarbeiter:innen bietet GOURMET gesunde, natürliche Produkte aus hochwertigen Zutaten. Qualität, Sicherheit, Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit haben einen besonderen Stellenwert. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam unsere Kunden begeistern wollen - durch Top-Qualität und bestes Service. Unser Unternehmens-Leitsatz lautet: Wir machen Gutes besser. Als Mitarbeiter:in im Finanz- und Rechnungswesen mit Bilanzierungstätigkeiten sind Sie für die Erstellung und Prüfung von Jahres- und Monatsabschlüssen verantwortlich. Zudem unterstützen Sie das Team bei der Durchführung und Optimierung von Buchhaltungsprozessen, um eine korrekte und effiziente Finanzberichterstattung sicherzustellen. Bei uns arbeiten Sie an der selbständigen Durchführung der laufenden Buchhaltung und Anlagenbuchhaltung in einem Team an der Erstellung von Rechnungsabgrenzungen und Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB an der Abwicklung des wöchentlichen Zahlungsverkehrs an der Erstellung der monatlichen UVA, ZM und Intrastat Meldung am laufendes Reporting und Abstimmungstätigkeiten Wir freuen uns auf Sie und ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Buchhalterprüfung, Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil Ihre 3-5 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten Ihre sehr guten MS-Office Kenntnisse Ihr ausgezeichnetes Zahlengefühl, selbstständige und genaue Arbeitsweise Ihre Bereitschaft zur Leistung von Mehrstunden an den jeweils ersten vier Werktagen im Monat, um einen reibungslosen Monatsabschluss zu gewährleisten Ihre Flexibilität, Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit sowie Ihre ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Wir machen Gutes besser mit flexiblem Gleitzeitrahmen und bei Bedarf auch einem Tag Homeoffice pro Woche mit modernem Firmenlaptop, auch zur privaten Nutzung mit einem frischen und kostenlosen Mittagessen vor Ort mit einer fundierten und umfangreichen Einschulung für einen erfolgreichen Start mit flachen Hierarchien, einem familiären Team und einem unkomplizierten Arbeitsalltag mit fairer Entlohnung gemäß dem Kollektivvertrag der Nahrungs- und Genussmittelindustrie für Angestellte, von monatlich mindestens EUR 3.700,- brutto auf Basis einer 38,5-Stunden-Woche. Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur weiteren Überzahlung gegeben. Wir fördern Sie Bei uns gibt es viele Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen, mit Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten. GOURMET bietet als verlässlicher und familienfreundlicher Arbeitgeber darüber hinaus viele Vorteile sowie Sozial- und Zusatzleistungen (Rabatte in unseren Gastronomiebetrieben oder für GOURMET-Produkte, etc.), Mitarbeiter:innen-Events, Gesundheitsförderungsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und fördert Chancengleichheit. Durch Ihren Bewerbungsprozess führt Sie Christina Heigl. Bei Fragen oder Anliegen nehmen Sie sehr gerne, direkt Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Christina Heigl Senior Recruiterin christina.heiglgourmet.at