Wir suchen für unseren Kunden einen Abteilungsleiter (w/m/d) mit umfassendem QM/QS-Know-how und Führungserfahrung, um die QM-Abteilung eines Produktionsunternehmens strategisch und operativ zu leiten und anspruchsvolle QM-Projekte erfolgreich umzusetzen.Als Abteilungsleiter (w/m/d) für das Qualitätsmanagement übernehmen Sie die strategische und operative Führung der QM-Abteilung. Sie verantworten die rechtskonforme Umsetzung und Einhaltung von Qualitätsnormen, v.a. ISO-Normen und CEN-Standards, sowie die Durchführung und Koordination von internen und externen Audits. Sie stellen DSGVO-konforme Prozesse im Datenschutzmanagement sicher und wirken an CSR- bzw. ESG-Projekten mit. Die Planung und Umsetzung von Awareness-Schulungen für die gesamte Organisation rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Abgeschlossene kaufmännische und/ oder technische Ausbildung an einer HTL, HAK, FH oder Universität Ausbildungsschwerpunkt im Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, in der Unternehmensführung, o.Ä. Hohe Führungskompetenz und idealerweise einschlägige Erfahrung in der Team- und/ oder Abteilungsleitung Sehr gute Kenntnisse und umfassende Erfahrung rund um ISO-Normen und CEN-Standards Sehr gute Kenntnisse rund um Audits und Erfahrung in der Planung und Umsetzung von internen und externen Audits Sehr gute Kenntnisse im Datenschutzmanagement sowie Erfahrung in der Planung und Umsetzung DSGVO-konformer Prozesse Breites Projekt- und Prozessmanagement-Methoden-Know-how und Erfahrung in der Arbeit nach klassischen und agilen Prozessen Fundiertes Präsentationstechnik-Know-how, Interesse und idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Schulungen und Workshops Versiert im Umgang mit QM-Tools und integrierten Managementsystemen Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse strategisch im Denken und umsetzungsstark, wodurch es Ihnen gelingt ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld zu schaffen und QM-Strategien qualitätsbewusst und verbindlich auf den Boden zu bringen kommunikationsstark und lösungsorientiert, um als kompetente Ansprechperson für diverse Stakeholder qualitätsrelevante Fragen effektiv zu beantworten und Lösungen zu entwickeln durchsetzungsstark und empathisch, wodurch es Ihnen gelingt einen kooperativen Führungsstil zu pflegen, der auf Vertrauen basiert eigenverantwortlich und loyal, um langfristig Verantwortung zu übernehmen und aktiv die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements zu gestalten offen für gelegentliche Reisetätigkeit, um ein bis zweimal pro Monat externe Audits vor Ort zu begleiten
#J-18808-Ljbffr