Als Mitarbeiter*in in Einkauf & Logistik bist du unser Garant für funktionierende externe und interne Lieferketten. Du erledigst den Einkauf von Materialien von der Bestellung bis hin zur Warenannahme und Weitergabe an die Produktion. Gleichzeitig organisierst du den Versand von Waren an unsere internationalen Kunden von der Auswahl der Spedition, über die Verzollung bis hin zur Beladung. Als tatkräftiger Allrounder hilfst du im Sourcing neuer Materialien und verhandelst Preise mit Lieferanten.
Leiter Logistik & Einkauf
Ötztal-Bahnhof, Vollzeit (38,5), ab sofort
Deine Aufgaben:
* Organisation, Vorbereitung und Durchführung von internationalen Frachten
* Koordination und Kommunikation mit den Speditionen und Frächtern
* Zollabwicklung von Import- und Exportvorgängen
* Be- und Entladung von LKWs mit Waren und Einlagerung bzw. Versandvorbereitungsarbeiten wie Verpacken
* Warenbeschaffung, Lagerbestandskontrolle und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit über unser ERP-System
* Verhandlung der Preise sowie laufende Preiskontrolle und Lieferterminüberwachung und Rechnungskontrolle
* Lagermanagement und Organisation sowohl physisch als auch im ERP-System
Das bringst du mit:
* Erfahrung in der Logistik und/oder im Einkauf
* Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kaufmännische Ausbildung und gutes Zahlenverständnis
* Körperliche Belastbarkeit und die Bereitschaft für die Beladung und Entladung
* Gutes Zahlenverständnis, genaues und verantwortungsvolles Arbeiten
* Zollkenntnisse von Vorteil
Wir bieten dir:
* Abwechslungsreiches Aufgabenfeld
* Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Logistik und Einkauf
* modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Team
* Entlohnung nach je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Gottstein GmbH & Co. KG
Philipp Gottstein
Industriestrasse 31
6430 Ötztal-Bahnhof
Web: http://www.gottstein.com
#J-18808-Ljbffr