Mitarbeiter*in im Bereich Controlling, Klagenfurt am Wörthersee
Caritas Österreich
Klagenfurt am Wörthersee, Austria
Die St. Hemma-Stiftung betreut ca. 90 Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtungen in ganz Kärnten.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale am Standort Klagenfurt suchen wir eine*n
Mitarbeiter*in im Bereich Controlling
(Vollzeit 37 Wochenstunden)
Aufgabenbereiche:
* Entwicklung und Auswertung von relevanten Kennzahlen
* Erstellung von Budgets und ad-hoc-Analysen sowie Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen
* Kostenmonitoring
* Erstellung und Anpassung von regelmäßigen Berichten, Reports, Jahresabschlüssen
* Analyse und Bewertung von relevanten Daten
* Vorbereitung und Ausarbeitung von Förderanträgen sowie deren Abrechnung
* Schnittstelle zur Buchhaltung und Lohnverrechnung
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft – Schwerpunkt Controlling
* Einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel
* Genauigkeit und analytisch-logisches Denken
* Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und Verantwortung wahrzunehmen
* Team- und Konfliktfähigkeit
* Einstiegsgehalt nach dem KV der karitativen Arbeitgeber*innen von mind. € 3.110,90 brutto pro Monat (abhängig von anrechenbaren einschlägigen Vordienstzeiten)
* 3 zusätzliche freie Tage (24.12., 31.12., Karfreitag)
* 2 weitere Urlaubstage nach dem 2. Urlaubsjahr
* Persönliches Recht auf Mehrarbeit (PRAM) für Vollzeitmitarbeiter*innen - Möglichkeit auf 38 Wochenstunden zu erhöhen mit einem Gehaltsplus von 2,7 %
* ein wertschätzendes und kollegiales Betriebsklima
#J-18808-Ljbffr