Ihre Hauptaufgaben
* Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Personalverrechnung für Angestellte und Arbeiter.
* Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen.
* Weiterentwicklung der Prozesse und Automatisierung der Personaladministration im Team.
* Verantwortung für die Abwicklung von Ein- und Austritten, Karenzen und anderen Sonderfällen.
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports zur Unterstützung der Geschäftsleitung.
* Zusammenarbeit mit Behörden, externen Partnern und Steuerberatern.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erfolgreich absolvierte Personalverrechnerprüfung.
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem größeren Unternehmen oder einer Steuerberatung.
* Sehr gute Kenntnisse im österreichischen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungsprogrammen (im besten Fall SAP) sowie MS Office.
* Diskrete, serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke und Freude an der Beratung.
Was Sie erwarten
* Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsfreiraum.
* Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschuss und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
* Betriebseigene Kantine.
* Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld.
Wenn Sie diese Herausforderung ansprechen und Ihre Kompetenzen in einem professionellen Umfeld einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.