Probots sucht eine/n Digital Account Manager:in (m/w/d).
Schon im Kindergarten wussten Sie, wie man ein Team für Sandburgen organisiert? Heute leiten Sie Digitalprojekte der Zukunft. Wenn Sie Tasks souverän jonglieren, als Übersetzer:in zwischen Kunden und Team brillieren und Leidenschaft für digitale Erlebnisse mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig.
Welche Tätigkeiten Sie erwarten:
* Sie leiten eigenverantwortlich Digitalprojekte – von der Angebotserstellung über die Konzeption bis zum Go-Live und darüber hinaus.
* Sie erstellen detaillierte Projektpläne, verwalten Ressourcen und halten Projektziele und -fristen ein.
* Sie tragen die Verantwortung für die effiziente Projektdurchführung und Organisation.
* Sie stellen sicher, dass Projekte technisch und inhaltlich höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
* Sie stehen in direkter Kommunikation mit Kunden, um Anforderungen zu verstehen und Erwartungen aktiv zu managen.
* Sie überwachen Budgets, optimieren Kosten und sorgen für eine wirtschaftlich erfolgreiche Projektdurchführung.
* Sie arbeiten eng mit Design-, Entwicklungs- und Marketing-Teams zusammen.
* Gute Skills im Schreiben (Deutsch und Englisch) und Rechnen sind ein Muss. Sie zeichnen sich durch eine gesprächige und kundenorientierte Kommunikation aus.
Was Probots erwartet:
* Mehrjährige Erfahrung als Account Manager:in, idealerweise in einer Webagentur.
* Nachweisbare Erfolge in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Projekten.
* Starke organisatorische und Zeitmanagement-Fähigkeiten.
* Hervorragende Kommunikations- und Teamarbeit-Fähigkeiten.
* Fähigkeit zur Problemlösung und Risikomanagement.
* Nachweisbare Erfolge in der Einhaltung von Projektzielen und -fristen.
* Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem sich schnell verändernden Umfeld.
* Kundenorientierte Denkweise und Erfahrung in der Kundenbetreuung.
* Erfahrung in der Erstellung von Berichten und Präsentationen zur Verbesserung von Projekten.
* Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für Projekte und Teams.
Pluspunkte gibt es für:
* Erfahrung in der Arbeit mit benutzerfreundlichen Websites, -shops, -apps und Digitalmarketing.
* Erweitertes Verständnis für SEO, SEA und Social Media Marketing.
* Agenturerfahrung als Schnittstelle zwischen Kunden und Team.
* Erfahrung in der Angebotserstellung und im Kundenakquiseprozess.
* 4- oder 5-Tage-Woche.
* Obst, Sweets oder auch mal Gebäck.
* Arbeitsausstattung von MacBook bis Monitor.
* Ein modernes Büro.
* Ein cooles Team, das gerne Spaß hat.
* Preisgekrönte Arbeit – falls Sie auf Awards stehen.
* Flexible Arbeitszeit (Voll- oder Teilzeit).
Vorgesehen ist eine Entlohnung nach dem jeweils aktuell gültigen IT-Kollektivvertrag. Überzahlung bei nachgewiesener Erfahrung/Qualifikation möglich.
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