Marketing Director Austria (m/w/x) Strategische Herausforderung für Markting-Profis in Teilzeit (20- 25h/Wo) Unser Auftraggeber ist ein erfolgreicher, internationaler Konzern im Markensegment der Gebrauchs- bzw. Luxusgüterbranche. Die internationale Vertriebs-, Marketing- und Logistik-Strategie des Konzerns ist ein erfolgreiches Investment in die hohe Kundenzufriedenheit der Kunden aus mehr als 30 Länder europaweit. Aufgrund der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und des stetigen Unternehmenswachstums wird ab sofort das Headquarter in Kärnten durch eine Schlüsselfunktion in Teilzeit verstärkt (kein Remotejob/Anwesenheit vor Ort in Kärnten mehrtägig/Woche). Das sind Ihre zukünftigen Aufgaben: Als Director Marketing & PR verantworten Sie die gesamte Markenkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens. Sie entwickeln und implementieren innovative Strategien, um unsere Marktposition zu stärken und die Kundenbindung zu optimieren. Führung & Budgetverantwortung: Leitung eines interdisziplinären Teams aus Marketing-, PR- und Event-Spezialist:innen Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Verantwortung für das Marketing- und Kommunikationsbudget sowie Erfolgsmessung über KPIs Marketing & Brand Management: Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Marketingstrategie für B2B- und B2C-Märkte Steuerung aller digitalen und klassischen Marketingkampagnen (Social Media, TV, Print, Events etc.) Weiterentwicklung der Markenpositionierung und Stärkung der Corporate Identity Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Trends und Potenziale Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Vertrieb zur Unterstützung von Markteinführungen Public Relations & Unternehmenskommunikation: Verantwortung für die gesamte externe und interne Kommunikation Pflege und Ausbau von Medien- und Pressebeziehungen (Print, TV, Online, Influencer) Entwicklung von PR-Kampagnen zur Stärkung der Unternehmensreputation Krisenkommunikation und Reputationsmanagement Organisation und Betreuung von Pressekonferenzen, Messen und Networking-Events Das bringen sie mit: Einschlägige Ausbildung (FH/UNI oder vergleichbar) mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige, einschlägige und referenzierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabe in leitender Funktion (internationales Marketing bevorzugt) Führungserfahrung und unternehmerisches Denken wird vorausgesetzt. Sie motivieren durch Ihre Vorbildwirkung und eine versierte Fachpersönlichkeit. Sie überzeugen durch exzellente Kommunikationsfähigkeit und proaktiven Umgang mit internem und externem Stakeholder. Sie denken und handeln erfolgsorientiert und zielgerichtet, interkulturelle Offenheit gehört ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie besitzen ein gutes Netzwerk im Bereich Marketing, wie z. B. mit Agenturen. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ausgezeichnet. Sie besitzen Erfahrung mit digitalen Marketing-Tools, u.a. CMS-Systemen, Digital-Asset-Management-Plattformen, MKT-Automation, Media-Planning-Tools. Sie haben gute Kenntnisse aller Marketing-relevanten rechtlichen Aspekten, insbesondere Data Privacy. Das wird geboten: Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein spannendes Package in einem dynamischen Umfeld, große Gestaltungsspielräume, flexibles Arbeiten. Teilzeit-Herausforderung auf Basis von 20-25 h/Woche. Dienstwagen auch zur privaten Nutzung. Zahlreiche Benefits (Betriebsarzt, Kantine, Unfallversicherung, Pensionsversicherung u. v. m.). Ein motiviertes und erfahrenes Team. Eine spannende Herausforderung im internationalen Unternehmensumfeld. Ein Jahresbruttogehalt ab € 100.000,- (auf Vollzeitbasis + variabler Anteil, je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich). Interessiert an dieser spannenden Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unter der Kennnummer 106.171 bevorzugt über das ISG-Karriereportal oder per eMail. Absolute Diskretion ist zugesichert! ISG Personalmanagement GmbH A-9500 Vil... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone