ITH ist ein führendes Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck und ein Zusammenschluss von Siemens Healthineers und den tirol kliniken, das sich auf innovative Softwarelösungen für medizinisches Datenmanagement und Vernetzung im Gesundheitswesen spezialisiert hat. Unser engagiertes Team umfasst 125 Mitarbeiter, die täglich mit Leidenschaft und Energie die Zukunft des Gesundheitswesens aktiv mitgestalten.
Aufgrund des zunehmenden Wachstums unseres Unternehmens, sind wir aktuell auf der Suche nach einem Technischen Projektleiter Support & Installation (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams in Innsbruck (Österreich). Als Technischer Projektleiter Support & Installation nehmen Sie wichtige Organisations- und Kommunikations-Aufgaben in unserem Customer Services Team wahr.
Ihre Rolle als Technischer Projektleiter Support & Installation
1. Sie sind eigenverantwortlich für die Planung, Organisation und Umsetzung von IT-Rollout- und Migrations-Projekten
2. Sie fungieren als Kommunikationsschnittstelle (intern und extern) zwischen IT-Support, Projektteams und Kunden sowie als Kommunikationsschnittstelle (intern) zwischen IT-Support und dem Produktmanagement/R&D
3. Sie sind zuständig für das Eskalations-Management
4. Sie sind verantwortlich für den Aufbau, die Instandhaltung und laufende Erweiterung der internen Product Knowledge Base
5. Sie übernehmen die Planung und Durchführung des Wissenstransfers zwischen Produktmanagement/R&D und Support
6. Sie sind verantwortlich für die Definition und das Reporting der Perfomance-Kennzahlen
Ihr Profil
7. Sie haben mind. 3 Jahre Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten
8. Sie verfügen über ein breites und fundiertes IT Basiswissen (IT-Systembetrieb, Netzwerk, Linux, Datenbanken, Skriptsprachen, Container-Technologie)
9. Sie bringen Know-How in Projektmanagement-Methodiken und -Tools mit
10. Sie besitzen Planungskompetenz, Eigeninitiative, sind kommunikations- und organisationsstark
11. Sie arbeiten sorgfältig und methodisch, haben Durchsetzungsvermögen und Teamgeist, sind belastbar und flexibel
12. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
13. Aus- und Weiterbildung: Ihre berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Deshalb unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung.
14. Wettbewerbsfähige Vergütung: Neben einem breiten Angebot an Sozialleistungen, bieten wir unseren Mitarbeitern ein attraktives Gehaltspaket an, das sich am IT-Kollektivvertrag orientiert. Für diese Position ist ein Mindestbruttojahresgehalt in Höhe von € 54.000,- vorgesehen. Das tatsächliche Entgelt variiert je nach Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung; eine marktkonforme Überzahlung ist gelebte Praxis.
15. Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeit: Ihre Work-Life-Balance und die eigenständige Einteilung Ihrer Arbeit ist uns wichtig. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Homeoffice an.
16. Gesunde Arbeitsumgebung und Gesundheitsvorsorge: Wir sorgen für Ihr Wohlbefinden mit höhenverstellbaren Tischen im Büro, gesunden Snacks und Getränken sowie die Möglichkeit, mit unseren professionellen Trainern an verschiedenen Sportaktivitäten (u.a. Yoga, Radfahren, Laufen) teilzunehmen. Zur jährlichen Gesundheitsvorsorge bieten wir unseren Mitarbeitern eine kostenlose Grippe- und Zeckenimpfung an.
17. Mobilität: Wir beteiligen uns zu 50 % an den Kosten für Ihr Job-Ticket.
Sie möchten mehr erfahren? Dann bewerben Sie sich jetzt samt Anschreiben, Lebenslauf mit Foto sowie Zeugnissen unter folgender Job-ID: 424172
Wir freuen uns auf Sie.
Siemens Healthineers Österreich wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work® ausgezeichnet.