Avanade ist ein weltweit führender Anbieter von digitalen und Cloud-Diensten, Business Solutions und designorientierten Anwendungen. Als Joint Venture von Microsoft und Accenture sind wir das gröte Beratungsunternehmen für Microsoft-Technologien. Wir unterstützen unsere Kunden in Cloud, Modern Workplace, Business Applications, Data & AI und Security und legen Wert auf unsere #PeopleFirst Mentalität.
Im CRM-Team übernimmst du eine Schlüsselrolle innerhalb einer lebendigen und engagierten Community. Du wirst aktiv an spannenden und vielfältigen Projekten beteiligt sein, die von der Beratung über die Konfiguration bis hin zur individuellen Anpassung von Dynamics 365 und der Power Platform reichen. Dabei liegt unser Fokus nicht nur auf der Optimierung bestehender Lösungen, sondern auch auf der Entwicklung maßgeschneiderter Anwendungen, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.
Du wirst die Möglichkeit haben, mit einer breiten Palette moderner Technologien zu arbeiten, darunter Dynamics 365 CRM, die Power Platform, Power BI, Azure Cloud, DevOps, .NET und viele mehr. Diese Technologien bieten dir die Chance, deine technischen Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und dich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit einem motivierten Team setzt du innovative Lösungen um, die den Erfolg unserer Kunden maßgeblich beeinflussen und gleichzeitig die digitale Transformation vorantreiben.
1. Umfassende technische Expertise im Bereich der MS Business Solutions, insbesondere MS Dynamics CRM/CE sowie im Design von Architekturen.
2. Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Requirements Engineering, idealerweise im agilen Umfeld.
3. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen für Marketing, Sales und Service.
4. Strukturiertes und methodisches Vorgehen bei der Erarbeitung fachlicher/technischer Lösungen.
5. Zusammenarbeit mit Kunden und im (agilen) Projektteam.
6. Von Vorteil: langjährige Projekterfahrung im .NET Bereich (C#), JavaScript, TypeScript sowie DevOps.
7. Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch.
8. Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Herangehensweise.
9. Überzeugungskraft durch dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln.
10. Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein.
11. Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen.
12. Freude an neuen und komplexen Herausforderungen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.
13. Reisebereitschaft (in Abhängigkeit von den jeweiligen Projekteinsätzen).
14. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Minimum B2/C1).
15. Unterstützung unserer Kunden bei der Definition integrierter Lösungen mit Microsoft Dynamics 365 CRM/CE.
16. Übernahme der Gesamtverantwortung für die technische Umsetzung und Funktion als Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklungsteam (Onshore/Nearshore/Offshore).
17. Kompetente Beratung unserer Kunden beim Aufbau unternehmensweiter CRM-Plattformen in Bezug auf die technische Umsetzung.
18. Verantwortung für die strukturierte Aufnahme der Kundenanforderungen im Rahmen unseres CRM-Projektvorgehensmodells.
19. Nutzung von Avanades internen Assets, Tools und Best Practices im Application Lifecycle Management für D365 CE, einschließlich Data Management- und Datenmodell-Validierungstools sowie DevOps YAML Pipelines als anpassbare Startpunkte für jedes Projekt.
20. Anwendung bewährter Testframeworks wie Avanade UI-Automation mit Specflow (BDD - Human Readable Automated Testcases) und Nutzung erprobter Teststrategien.
21. Unterstützung des Vertriebs in relevanten Akquisephasen als technical und/oder functional Expert.
22. Übernahme der Leitung im Projektteam bei der Erarbeitung zukunftsfähiger Lösungskonzepte.
Einige der Vorteile, wenn du bei Avanade arbeitest:
23. Die Möglichkeit, für Microsoft Global Alliance Partner des Jahres zu arbeiten (14 Jahre in Folge), mit außergewöhnlichen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Schulung (mindestens 80 Stunden pro Jahr für Schulungen und bezahlte Zertifizierungen)
24. Zusammenarbeit mit technisch versierten und qualifizierten Kolleg:innen weltweit.
25. Ein engagierter Career Adviser, der dich bei deinem Karrierewachstum unterstützt.
26. Motivierte und hilfsbereite Kolleg:innen, die wirklich an dir interessiert sind.
27. Wir legen großen Wert auf leistungsorientierte sowie wettbewerbsfähige Entlohnung und bieten dir je nach Erfahrung und Qualifikation ein attraktives Vergütungspaket, das deutlich über dem IT-KV Mindestgehalt liegt. (Das derzeitge IT-KV-Mindestgehalt (2024) beträgt €43.078 - €71.848 (Vollzeitbasis) abhängig von der Einstufung)
28. Erfahre mehr über einige unserer Vorteilehier