Job ID: 10580
HR Specialist (m/w/d) mit Teamgeist ab 30 Wochenstunden
Arbeitszeit: Vollzeit
Ort: Wien
LINDLPOWER Personalmanagement - ein Kontakt, viele Jobs!
Freude - Klartext - Vertrauen - dafür stehen wir!
Sie möchten zum Erfolg eines renommierten Unternehmens im Bauwesen beitragen? Sie schätzen es in einem nachhaltigen Umfeld zu arbeiten und freuen sich auf eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem mitarbeiterfreundlichen Unternehmen?
Zur Erweiterung des Teams suchen wir eine:n HR Specialist.
Ihr Aufgabengebiet:
* In dieser Position sind Sie für die strategische Auswahl und Rekrutierung neuer Mitarbeiter:innen verantwortlich. Sie gestalten nicht nur den Auswahlprozess, sondern übernehmen auch die vorbereitende Lohnverrechnung, inklusive Beratung zu lohnsteuerlichen, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen.
* Sie führen den gesamten Recruiting-Prozess durch, von der Ausschreibung von Stellenanzeigen über die Sichtung von Bewerbungsunterlagen bis hin zur Führung von Vorstellungsgesprächen.
* Neben der Personalgewinnung übernehmen Sie die Pflege von Mitarbeiterstammdaten und sind für die Verwaltung von internen Datenbanken verantwortlich. Eine genaue und zuverlässige Erfassung sowie die Sicherstellung der Datenqualität sind zentrale Aufgabenbereiche.
* Sie sind Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen in allen arbeitsrechtlichen Belangen und unterstützen bei der Erstellung von arbeitsrechtlichen Dokumenten. Durch Ihre Fachkenntnisse bieten Sie kompetente Unterstützung bei Anfragen zu arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen.
Unsere Anforderungen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise an einer HAK oder HBLA, und eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personalverrechnung. Weiters konnten Sie bereits mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personaladministration oder Personalverrechnung sammeln.
* Mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift beherrschen Sie nicht nur die Kommunikation, sondern punkten auch mit versiertem Umgang in MS-Office 365 und anderen gängigen Softwareanwendungen, wobei Erfahrung mit U-Strich von Vorteil ist.
* Neben einer ersten Erfahrung im Recruiting zeichnen Sie sich durch starke Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und eine selbständige Arbeitsweise aus.
* Ihre positive Ausstrahlung geht Hand in Hand mit einer verlässlichen Arbeitsweise. Ihre Teamfähigkeit zeigt sich in der erfolgreichen Bewältigung vielfältiger Aufgaben, angefangen von der Personaladministration bis hin zum Recruiting.
Unser Angebot:
* Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen mit einem interessanten Aufgabengebiet.
* Freuen Sie sich auf die Mitarbeit in einem kollegialen, harmonischen Team und auf ein modernes Unternehmen, das seinen Mitarbeiter:innen attraktive Benefits bietet.
* Es erwartet Sie ein familiärer Arbeitsplatz in Wien mit sehr guter öffentlicher Anbindung und der Möglichkeit auf Home Office.
* Diese Position ist mit einem Gehalt ab EUR 2.850,-- brutto/Monat dotiert, wobei je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Anpassung vorgesehen ist.
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LINDLPOWER Personalmanagement GmbH
Frau Linda Preyer
HR-Consultant
Goldschmiedgasse 6
1010 Wien
Tel: +43 1 513 88 22 226
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