Kenn-Nr. 11462
OÖ. Theater und Orchester GmbH
Leitung Finanzen und Personalverrechnung (w/m/d)
Übernehmen Sie die Verantwortung und steuern Sie ein vielfältiges, kreatives Unternehmen
Linz
Gehalt ab EUR 5.500,- Monatsbrutto
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Essenszuschuss, kostenloser Fitnessraum, Nutzung kultureller Veranstaltungen
Als eine der größten Kulturinstitutionen der DACH-Region bietet die Oberösterreichische Theater und Orchester GmbH (TOG) ein vielseitiges und hochqualitatives Kultur-Angebot für alle Altersgruppen und unterschiedlichsten Interessen. Mehr als 900 Menschen aus über 40 Nationen arbeiten für die OÖ. Theater und Orchester GmbH vor und hinter den Kulissen, damit jährlich über 300.000 Besucher/innen rund 1.000 spannende, unterhaltsame und anregende Aufführungen genießen können! Aufgrund einer anstehenden Pensionierung wird zeitgerecht eine Nachfolge für diese Position gesucht. Wir bieten eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem wertschätzenden Arbeits- sowie einem äußerst positiv besetzten Branchenumfeld.
Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung einer einwandfreien Finanz- und Anlagenbuchhaltung mit Bilanzerstellung und Treasury, gemeinsam mit der Gruppenleitung Buchhaltung sowie dem Buchhaltungs-Team
* Verantwortung einer gesetzes-, normen- und abgabenkonformen sowie fristgerechten Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung in enger Zusammenarbeit mit der Gruppenleitung Lohnverrechnung sowie dem Team
* Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen
* Strategisches und operatives Management der steuer- und abgabenrechtlichen Verantwortlichkeiten
* Gewährleistung der erforderlichen Liquidität
* Bilanzierung, Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen, Abwicklung der Jahresabschlussprüfungen
* Stetige Optimierung der Prozesse, Weiterentwicklung der Digitalisierung von Buchhaltung und Lohnverrechnung, sowie teamorientierte Arbeit an den organisatorischen und digitalen Schnittstellen zu vorgelagerten Arbeitsbereichen
* Verständnis der Tätigkeit als Serviceleistung für die künstlerischen Kernprozesse des Hauses, Wahrnehmung der Mitarbeiter/innen als Kunden/innen des Bereichs Finanzbuchhaltung und Personalverrechnung
* Weiterentwicklung und Monitoring einheitlicher, professionell gestalteter Finanz- und Compliance-Prozesse, insbesondere hinsichtlich eines wirkungsvollen internen Kontrollsystems sowie eines Qualitätsmanagement-Systems
* Mitarbeit bei Aufbau und Umsetzung der ESG-Berichterstattung
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene und hochqualifizierte Ausbildung in Buchhaltung und Bilanzierung sowie Lohnverrechnung
* Sie verantworten seit mehreren Jahren die Führung von Teams in den Bereichen Buchhaltung und Lohnverrechnung, wobei Sie Ihre Führungsqualitäten kontinuierlich unter Beweis stellen
* Ihre berufliche Laufbahn begann mit Basiserfahrungen als Lohnverrechner/in, was Ihnen ein tiefgreifendes Verständnis der operativen Herausforderungen in diesem Feld verleiht
* Wissen über die aktuelle Gesetzgebung im Abgabenrecht, auch zwischenstaatlich innerhalb der EU
* Sie können sich als soziale und kommunikative Persönlichkeit beschreiben
* Flexibilität und eine hohe Belastbarkeit zeichnen Sie aus, wodurch Sie auch unter Stress leistungsfähig bleiben und Herausforderungen souverän meistern
* Ihre Begeisterung für die schnelle Lösungsfindung bei kurzfristigen Herausforderungen sowie Ihre Freude an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen sind treibende Kräfte in Ihrer beruflichen Tätigkeit
* Sie bewahren stets die Übersicht und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Loyalität und eine starke Innovationsorientierung aus
Unser Angebot:
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem der führenden und größten Kulturunternehmen Österreichs
* Integration in ein engagiertes und offenes Team
* Ein vielfältiges Aufgabengebiet und die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten
* Flexibles Gleitzeitmodell, sowie im Bedarfsfall Home-Office-Möglichkeit nach entsprechender Einarbeitung
* Genießen Sie Benefits wie z.B. das Erleben von Theateraufführungen und Konzerten, eine Firmenkantine, einen firmeninternen Fitnessraum, beste öffentliche Anbindung, etc.
Das Monatsbrutto beträgt ab EUR 5.500,-. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie der Vereinbarung zu Mehrdienstleistungen.
Mag. Petra Fenzl
petra.fenzl@trescon.at
+43 732 738341-27 | Kenn-Nr. 11462
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