Sie möchten Ihre Expertise im Rohrleitungsbau und Vertrieb gezielt einsetzen und spannende Projekte erfolgreich koordinieren?
Ihre Aufgaben
* Betreuung der Bestandskunden und Neukundenakquise
* Koordinierung der Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen Engineering, Einkauf/Logistik und Qualität sowie Erstellung und Verfolgung von Angeboten einschließlich Kalkulationen
* Verkaufsverhandlungen und eigenständige Leitung von Projekten, wobei die Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung erfolgt
* Technische und kaufmännische Abstimmung mit Kunden und Lieferanten sowie Steuerung der Zusammenarbeit innerhalb des Projektteams und mit externen Standorten
* Nachtragsmanagement, Überwachung von Kosten, Terminen und Qualität sowie Dokumentation der Projektergebnisse
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder FH in Maschinenbau, Anlagenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik oder einem verwandten Bereich)
* Erfahrung im Bereich Rohrleitungsanlagenbau sowie im Projektmanagement
* Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kaufmännischem Verständnis, Selbstständigkeit, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Europaweite Reisebereitschaft von ca. 25 %
Ihre Vorteile
* Verantwortungsvolle Position in einem international erfolgreichen Unternehmen
* Gleitzeitmodell und Homeoffice-Möglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiteinteilung
* Moderne Arbeitsmittel wie Diensthandy und Laptop zur Verfügung gestellt
* Der Standort ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar; kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter (m/w/d) stehen zur Verfügung
* Spannende interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
* Weitere Benefits wie Prämien, Rabatte, Firmenevents u.v.m.