AGROLAB startete seine Erfolgsgeschichte 1986 als kleines, zunächst rein landwirtschaftliches Untersuchungslabor. Vor 40 Jahren als innovatives „Start-Up“ gegründet, realisierte AGROLAB die Vision Analytik nach dem Vorbild industrieller Prozesse zu organisieren. Seither expandieren wir kontinuierlich im Dienste der Gesellschaft. Europaweit arbeiten heute mehr als 2500 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler und Kaufleute, sowie zahlreiche motivierte Anlernkräfte und Aushilfen Hand im Hand bei der AGROLAB GROUP. All unsere Dienstleistungslabore nutzen der Menschheit mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, saubere Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft. Damit AGROLAB auch weiterhin für einwandfreie analytische Qualität und exzellenten Service steht, suchen wir kontinuierlich motivierte Mitarbeitende mit Engagement, Eigenverantwortung und einem Sinn für Sorgfalt und Qualität. Sales Manager (m/w/d) im Außendienst für Lebens- und Futtermittelanalytik in Österreich Arbeitsort: Innsbruck, Wien, Graz, Salzburg, Linz, Wels (Remote) Anstellungsart: Festanstellung Umfang: Vollzeit / Full time Arbeitszeit: HO mit Remote Work Gehaltsspanne: 50.000 € bis 70.000 € Mit uns die Zukunft gestalten Die AGROLAB GROUP ist ein europaweit führendes Unternehmen in der Laboranalytik und bietet präzise sowie zuverlässige Lösungen in der Lebensmittel-, Agrar-, Umwelt- und Wasseranalytik. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen motivierten Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter / Account Manager (m/w/d) im remote-Einsatz in Österreich für Lebens- und Futtermittelanalytik. Wenn Sie eine herausfordernde und lohnende Karriere im Vertrieb anstreben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Werden auch Sie Teil unserer AGROLAB-Erfolgsgeschichte und freuen sich auf eine positive Arbeitsatmosphäre, in der Teamgeist, individuelle Weiterentwicklung und Wertschätzung im Vordergrund stehen. Neukundenakquise und Marktforschung: Sie identifizieren und akquirieren neue Kunden für unsere Dienstleistungen in der Lebens- und Futtermittelanalytik. Angebotserstellung und Kundenberatung: Sie besuchen unsere Kunden und bieten als Experte kompetente Beratung und maßgeschneiderte Analyselösungen, unterstützt durch moderne Servicetools. Ausschreibungsbearbeitung: Sie bearbeiten Ausschreibungen und bauen langfristige Kundenbeziehungen auf. Umsatzplanung und -controlling: Sie planen eigenverantwortlich Ihre Umsatzziele, überwachen regelmäßig Ihre Kennzahlen und leiten Maßnahmen zur Zielerreichung ab. Interdisziplinäre Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unseren Laborstandorten und der internen Kundenbetreuung stellen Sie eine optimale Servicequalität für unsere Kunden sicher. Teamarbeit und Reporting: Sie sind ein wichtiger Teil unseres Vertriebsteams und berichten regelmäßig an den Head of Sales. Abgeschlossenes Studium Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Agrarwissenschaften oder Naturwissenschaften. Gern auch Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb. Berufserfahrung: Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Lebensmittel- oder Futtermittelbranche. Begeisterung für den Vertrieb: Sie überzeugen durch Ihre Begeisterung für den Vertrieb und zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten und Zuverlässigkeit aus. Mobilität: Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Sprachkenntnisse: Sie beherrschen die deutsche Sprache auf sehr hohem Niveau in Wort und Schrift. IT-Kenntnisse: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office und sind routiniert im Umgang mit PC-Anwendungen. Außertarifliche Bezahlung und Beteiligung am Unternehmenserfolg. Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem krisenfesten Unternehmen. Die Möglichkeit, einen Beitrag zu gesellschaftlich relevanten und nachhaltigen Dienstleistungen zu leisten. Telearbeit im Homeoffice. Fi... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone