Wir sind ein international fuhrender Anbieter von Dammstoffen in 13 Landern in Mittel und Osteuropa mit 29 Produktionsstandorten und mehr als 1300 Mitarbeiter. In einer dynamischen Wachstumsbranche leisten unsere Produkte einen grosen Beitrag zur Klimaneutralitat. Als osterreichisches Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen neben einem angenehmen Arbeitsumfeld, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien auch die Moglichkeit das eigene Entwicklungspotential zu entfalten. Als Technische:r Vertriebsmitarbeiter:in im Innendienst bei Austrotherm fuhren Sieeigenverantwortlich die gesamte Auftragsabwicklung fur unsere Fassadenprofile unter Einsatz von Microsoft D365 durch Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich von der Erfassung der Bestellungen bis zur termingerechten Auslieferung Mit Hilfe von MS Excel fuhren Sie Auftragskalkulationen durch und erstellen masgeschneiderte Angebote fur unsere Kunden Daruber hinaus erstellen Sie prazise Produktzeichnungen mit Hilfe von AutoCAD, die als Grundlage fur die Produktion dienen Als zentrale Schnittstelle zu den Abteilungen Produktion, Logistik und Vertriebsausendienst sowie als technische:r Ansprechpartner:in fur Kunden tragen Siemasgeblich zur Kundenzufriedenheit bei Sie verfugen uber eine abgeschlossene technische Schulausbildung (HTL, Fachschule, Lehre z.B. Maschinenbautechniker:in) Erste Berufserfahrung in einem ahnlichen Umfeld ist wunschenswert Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Excel und Basiskenntnisse in AutoCAD sind erforderlich Sie verfugen uber technisches Verstandnis und eine strukturierte, prazise Arbeitsweise Teamfahigkeit, Kommunikationsstarke und eigenstandiges Arbeiten zeichnen Sie aus Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Familienunternehmen ein krisensicherer Arbeitsplatz! Intensive Einschulung durch unser Expertenteam, welches Sie optimal auf Ihren Arbeitsbereich vorbereiten Bei Austrotherm unterstutzen wir Ihre berufliche Entwicklung mit masgeschneiderten Weiterbildungsangeboten. Nutzen Sie die Chance, Ihr Wissen und Ihre Fahigkeiten durch Schulungen zu erweitern Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home Office Moglichkeiten, damit Sie Ihre Work Life Balance optimal gestalten konnen Ein Hochleistungs Notebook und ein Smartphone gehoren zur Standardausstattung und konnen auch privat genutzt werden Ihr Arbeitsplatz befindet sich an einem unserer modernsten und nachhaltigsten Burogebaude. Ergonomische, hohenverstellbare Schreibtische zahlen fur uns zur Standardausstattung Gemeinsame Firmenveranstaltungen und Teambuilding Aktivitaten starken das Team und fordern den Zusammenhalt. Hier konnen Sie Ihre Kolleg:innen besser kennenlernen und Beziehungen aufbauen, die uber den Arbeitsplatz hinausgehen Unsere Mitarbeiter:innen geniesen weitere Vorteile wie zB.: div. Gesundheitsforderungen, Zukunftsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, gratis Parkplatze, Heisgetranke, frisches Obst, uvm. Dienstort :