Leitung und Organisation Leitung und Organisation der Bereiche Warenannahme, Versand, Verpackung, Lager und Logistik Implementierung und kontinuierliche Verbesserung (KVP) von Prozessen, unter anderem unter Anwendung von Lean-Methoden Planung und Durchführung von Projekten zur Effizienzsteigerung, Prozessoptimierung und Digitalisierung Fachliche und disziplinarische Führung des Lager- und Logistikteams Sicherstellung und Verbesserung der Prozessqualität Effektive Nutzung, Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Lagerverwaltungssysteme Schnittstelle zu internen Fachabteilungen (Produktion, SCM, Instandhaltung, etc.) Ihre Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder mehrjährige einschlägige Erfahrung Hohe IT-Affinität bzw. Erfahrung als Key-User einer Lagerlogistik-Software Kenntnisse in KVP, Lean Management (5S) und Six Sigma (Green Belt etc.), SAP und MS Office Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke Führungskompetenz und Hands-on Mentalität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit unternehmerischem Denken und Engagement Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Ihr Profil Responsible User: Christina Plasser Group: Einkauf / Logistik #J-18808-Ljbffr