Über uns
Seit mehr als 125 Jahren ist unser Raiffeisen-Lagerhaus Nahversorger und regionaler Wirtschaftspartner im ländlichen Raum. In unseren Geschäftsfeldern dürfen wir uns zu den führenden Unternehmen der Region zählen. Wir verstärken unser Baustoff-Team in der Zentrale Ebreichsdorf und suchen ab sofort eine/n PersonalverrechnerIn oder HR GeneralistIn mit Personalverrechnungskenntnissen, in Teilzeitanstellung für 20 Stunden (m/w/d).
Aufgaben
1. Unterstützung der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung, Zeiterfassung und HR-Reporting
2. Allgemeine administrative Tätigkeiten sowie Personaladministration (Stammdaten, Verträge, Dienstzeugnisse und sonstige personalrelevante Dokumente)
3. Erfassung und Pflege der abrechnungsrelevanten Daten inkl. Meldewesen
4. Ansprechpartner/in für arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragen firmenintern und Schnittstelle für Ämter und Behörden
5. Mitarbeit bei HR relevanten Themen wie z.B. Bewerbermanagement, Erstellen von Stellenausschreibungen, Organisation von Schulungen, etc.
6. Mitarbeit in der Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten
7. Mitarbeit bei (Digitalisierungs-)Projekten und Prozessoptimierungen
Qualifikationen
1. Absolvierte Personalverrechnungsausbildung mit erster Berufserfahrung in der Personalverrechnung
2. Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht
3. Routinierter Umgang mit MS-Office
4. Erfahrung mit dem Lohnverrechnungsprogramm LOGA von Vorteil
5. Freude am Umgang mit Kollegen
6. Zuverlässige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe
7. Teamfähigkeit als auch eigenständiger und genauer Arbeitsstil
Wir bieten
1. Eine interessante und abwechslungsreiche Festanstellung mit hoher Eigenverantwortung in einem stabilen Unternehmen mit langfristiger Ausrichtung
2. Mitarbeiterrabatte, familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien
3. Flexible Arbeitszeiten dank unseres Gleitzeitmodells
4. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit
5. Abhängig von Ihrer einschlägigen Berufserfahrung bieten wir für diese Position ein monatliches Mindestgehalt beginnend bei € 3.000 brutto (Basis 38,5h/Woche). Abhängig von Ihrer Qualifikation und Vorerfahrung ist eine Überzahlung möglich.
6. Gem. anzuwendender lohngestaltender Vorschriften: zusätzlicher Feiertag am 15. November (St. Leopold), halbtags bezahlte Freizeit am 24. und 31. Dezember.
7. Einladende Büroräumlichkeiten mit bequemer Erreichbarkeit (sehr gute Verkehrsanbindung und firmeneigener Parkplatz) und die Zusammenarbeit in einem hilfsbereiten, kompetenten und engagierten Team.
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