Wenn Sie sich als TOP Media Buyer betrachten, ist dieser Job genau richtig für Sie. Denn wir bei Netwings suchen nach einem neuen Media Buyer für unser Kernteam.
Aufgaben
* Als Media Buyer sind Sie verantwortlich für die Werbekampagnen auf Facebook, Instagram, Google, YouTube und TikTok mit Millionenbudgets.
* Sie setzen verschiedene Arten von Werbekampagnen ein, verwalten die Budgets, bewerten laufend Ergebnisse aus, optimieren die Performance und erstellen Reports für das Team.
* Sie überlegen innovative Strategien, wie man die besten Ergebnisse für unsere Kunden erreichen kann.
* Sie führen systematische Tests von Creatives, Texten, Targetings usw. durch, verbessern laufend die Kampagnen-Performance und leiten die Erkenntnisse an das Team weiter.
* Sie arbeiten eng mit dem Team zusammen, teilen ihre Erkenntnisse aus den Kampagnen, schreiben Briefings für neue Creatives und stellen Hypothesen für anstehende Tests auf.
* Sie schreiben auf Basis der Creatives und der Strategie eine passende Copy für die Ads auf den verschiedenen Plattformen.
* Sie haben stets alle Zahlen ihrer Kampagnen im Kopf, kennen die Ziel-KPIs und wissen, wie sich die Performance im Laufe der Zeit geändert hat.
* Sie arbeiten auch mit externen Tracking-Tools, kontrollieren die Datenqualität in den Ad Managern, führen kontinuierlich Datenanalysen durch und identifizieren laufend Potenziale für Optimierungen.
* Sie sind laufend in Kontakt mit Ansprechpartnern bei Meta, Google und TikTok, um stets die neuesten Tools und Technologien am Markt zu nutzen.
* Sie sind immer auf dem Laufenden über Branchentrends, Plattform-Updates und Algorithmusänderungen, damit sie ihre Strategien entsprechend anpassen können.
Qualifikation
* TOP 1% Media Buying Skills.
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Media Buyer auf Meta und Google.
* Mindestens siebenstelliges Budget auf Paid Social Kanälen verwaltet.
* Erfahrung in Direct Response / Ad Copy.
* Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Fähigkeiten in der Datenanalyse und Visualisierung.
* Technisches Know-How im Umgang mit Tracking-Tools und Marketing-Integrationen.
* Sie wissen, welche Ads auf Social Media funktionieren und wie Sie die richtigen Zielgruppen erreichbar machen.
* Leidenschaft für Marketing und Zielgruppenverständnis.
* Schnelle Lernfähigkeit in einem dynamischen Umfeld.
* Hohes Maß an Disziplin und Selbstverantwortung.
* Loyalität und Verlässlichkeit.
* Hoher Anspruch an sich selbst und an die Leistung.
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Vorteile
* Zusammenarbeit mit einem einzigartigen Team aus ein paar der besten Leute in ihren Bereichen.
* Entwicklung von Online-Marketing-Kampagnen auf Champions-League-Niveau.
* Enge Zusammenarbeit direkt mit Meta, Google und TikTok.
* Büro an einem der schönsten Orte in ganz Österreich.
* Sehr gute Verkehrsanbindung direkt an der A1 zwischen Linz und Salzburg.
* Technische Ausstattung mit den neuesten Apple-Produkten.
* Persönliche Weiterentwicklung.
* Erstaunlich flexible Arbeitszeiten.
* Unbegrenzter Urlaub.
* Hohes Weiterbildungsbudget.
* Überdurchschnittliches Fixgehalt.
* Leistungsbezogene Erfolgsbeteiligung.
Dabei erhalten Sie als Teil des Kernteams ein überdurchschnittliches Fixgehalt und zusätzlich noch eine leistungsbezogene Erfolgsbeteiligung, die schnell mehr als das Fixgehalt werden kann.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung