Das sind deine Aufgaben:
Leitung des Empfangsteams
Einteilung von Dienstplänen/Dienstzeiten und Stundenkontrolle der Mitarbeiter/innen.
Sicherstellung eines professionellen, freundlichen Auftretens und der Einhaltung hoher Service-Standards.
Führen von Teambesprechungen und regelmäßige Feedbackgespräche mit den Mitarbeitenden.
Gästebetreuung und Servicequalität
Begrüßung und Verabschiedung der Gäste und Bearbeitung besonderer Anliegen.
Sicherstellung eines schnellen und effizienten Check-in- und Check-out-Prozesses.
Bearbeitung von Beschwerden und Anliegen der Gäste mit hoher Professionalität.
Aufbau und Pflege von Stammgastbeziehungen.
Concierge Dienste: Beratung für Wander- und Biketouren (Ortskunde), Skischulen & Skipässe, Reservierungen usw.
Koordination und Kommunikation
Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere Housekeeping und Reservierung, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Sicherstellung der Weitergabe von Gastinformationen an die jeweiligen Abteilungen.
Reservierungsmanagement
Unterstützung des Rezeptionsteams und Überwachung der Auslastung.
Verantwortung für das Up-Selling und Cross-Selling, um den Umsatz zu steigern.
Pflege und Verwaltung des Buchungssystems und Sicherstellung der korrekten Erfassung aller Daten.
Preiseingabe und Zimmereinteilung.
Administrative Aufgaben
Erstellung von Berichten und Analysen, z. B. Auslastung, Einnahmen oder Kundenfeedback.
Verantwortung für die Kassenführung, Rechnungsstellung und Kreditkartenabrechnung.
Kalkulation von Gruppenangeboten und Rechnungen.
Gästekorrespondenz: Angebots-/Rechnungslegung, Bearbeiten von telefonischen und schriftlichen Anfragen.
Ausarbeitung verschiedener Pauschalen/Pakete mit der Geschäftsführung.
Einhaltung und Überwachung der Qualitätsstandards
Sicherstellung der Einhaltung aller Hotelstandards und gesetzlicher Vorgaben.
Überwachung und kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe an der Rezeption.
Durchführung und Kontrolle der Preiskalkulationen.
Das hast du drauf:
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Empfangs- oder Hotelmanagement, idealerweise in einem 4-Sterne-Hotel.
Führungskompetenz und Erfahrung in der Leitung und Schulung eines Teams.
Problemlösungskompetenz und Konfliktmanagement.
Sprachkenntnisse: Deutsch (sehr gut) und Englisch (gut), weitere Sprachen von Vorteil.
Kommunikationsstärke mit hoher Service- und Gastorientierung, Belastbarkeit und Stressresistenz.
Sehr gute Kenntnisse in Hotelmanagementsoftware (AIDA und websLINE) und EDV-Programmen (MS Office).
So bist du drauf:
Herzliche, gewinnende Ausstrahlung.
Flexibel, engagiert, teamfähig.
Selbstständig, lösungsorientiert, zuverlässig.
Bekenntnis zu Service und Qualität.
Gepflegtes Erscheinungsbild.
Worauf du dich freuen kannst:
5- oder 6-Tage-Woche.
Jahresvertrag.
Weiterbildungsmöglichkeiten je nach Interesse.
Ein Bruttojahresgehalt ab 40.000 € / Bereitschaft zur Überzahlung.
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