Beschreibung des Aufgabenbereichs
Aufgaben
* Erstellung von Soll-/Ist-Vergleichen und Durchführung von Abweichungsanalysen
* Erstellung von Hochrechnungen und Potentialdarstellungen zur strategischen Entscheidungsfindung
* Entwicklung und Pflege von Berichten und Analysen zur Kosten- und Leistungsrechnung
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
* Interpretation von Ergebnissen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Performance
Anforderungen
* fundierte Kenntnisse in der Kostenrechnung
* Erfahrung in der Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen und Hochrechnungen
* Fähigkeit zur Erstellung von Potentialdarstellungen und Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten
* Marktkenntnisse
* sehr gute Kenntnisse in SAP (Module CO, BW) & MS Office
* Erfahrung mit digitalen Controllinginstrumenten
* ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
* starke Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
Angebot
* ein vielseitiger, verantwortungsvoller Aufgabenbereich & ein moderner Arbeitsplatz
* wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
* wir fördern Ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung und bieten attraktive Entwicklungschancen in unserem Unternehmen
* wir unterstützen Sie vom ersten Tag an mit Sozialleistungen und zahlreichen Benefits
Vorteile
* Flexibilität
* Aus- & Weiterbildung
* Gesundheitsvorsorge
* Vernetzung
Für weitere Informationen oder Bewerbungen kontaktieren Sie bitte MMag. Kathrin Donhauser unter +43 50 350 74086.