Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten: Group Consolidation Manager (w/m/d) - befristete Anstellung Wir sind NovaTaste – eine unabhängige und eigenständige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Salzburg, Österreich sowie weiteren Standorten in Europa, Nordamerika und Asien. Unser Kern-geschäft ist die Produktion von Kräutern, Gewürzen und Wirkstoffen für die Lebensmittelindustrie sowie Gastronomie. Mit rund 1.900 Mitarbeiter:innen werden mehr als 16.000 Kund:innen weltweit bedient. Bei uns kannst du auf Teamgeist, Flexibilität, attraktive Aufstiegsmöglichkeiten sowie zahlreiche Benefits zählen.Wir suchen einen Group Consolidation Manager (m/w/d) für eine befristete Anstellung von 12 Monaten, der:die gerne in einem internationalen Umfeld arbeitet und eine Leidenschaft für Zahlen und präzises Arbeiten mitbringt.AufgabenErstellung und Prüfung der konsolidierten Jahresabschlüsse, einschließlich Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung sowie Cashflow-AnalysenSicherstellung der Einhaltung aller relevanten Rechnungslegungsstandards (z. B. IFRS) und regulatorischen Vorschriften Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege von Rechnungslegungsrichtlinien für die Konsolidierung sowie Anleitung der TochtergesellschaftenÜberwachung von konzerninternen Transaktionen und Abstimmung der Salden zwischen den Tochtergesellschaften im KonsolidierungsprozessAufbau und Erhalt effektiver interner Kontrollen im Konsolidierungsprozess, um die Richtigkeit und Vollständigkeit der Finanzdaten zu gewährleistenPflege von Änderungen im Konsolidierungssystem (z. B. Anpassungen bei Hierarchien, Konten, Kostenstellen und Wechselkursen)Unterstützung bei geschäftlichen Analysen, etwa für Ad-hoc-Kostenoptimierungen und InvestitionsentscheidungenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder WirtschaftMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle; idealerweise Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung bei einer global führenden Firma (Big 4)Anerkannte Qualifikation im Finanzwesen (z.B. ACCA, CIMA oder ähnlich)Hervorragende Excel-Kenntnisse; zusätzliche Erfahrung mit SAP und LucaNet von VorteilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie grundlegende DeutschkenntnisseStarke analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Planungs- und OrganisationskompetenzSelbstständige und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Maß an EigeninitiativeExzellente Kommunikationsfähigkeiten und sicheres AuftretenBenefitsKostengünstige Mittagsverpflegung in unserem ausgezeichneten Betriebsrestaurant, betrieben von unserem HaubenkochAttraktive Mitarbeiterkonditionen beim Erwerb von Gewürzen, Essigen, Ölen etc. in unserem Shop sowie lokale Vergünstigungen bei diversen FirmenPhysiotherapie mit geringem Selbstbehalt, Betriebsärztin, betriebliche Altersvorsorge, FirmenradlFlexible Arbeitszeiten durch ein attraktives Gleitzeitmodell sowie Home-Office MöglichkeitFlache Organisationsstrukturen und kurze EntscheidungswegeAbwechslungsreicher Tätigkeitsbereich sowie ein konstruktives, produktives und sehr innovatives Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen international tätigen UnternehmenDas Mindestgehalt für diese Position beträgt 3.477,13 € brutto pro Monat auf Vollzeitbasis (38,5 Stunden). Eine deutliche Überzahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist für uns selbstverständlich.
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