Wir sind eines der vertrauenswürdigsten Versicherungs- und Asset Management Unternehmen – mit einer Belegschaft, die so bunt ist wie die Welt selbst. Vielfalt, Nachhaltigkeit und unsere Kund:innen im Fokus sind uns Herzensanliegen, die wir tagtäglich gemeinsam und auf Augenhöhe leben. Let’s care for tomorrow.
Die Allianz Gruppe in Österreich sucht in Wien:
Was wir bieten:
Erfolgreiche Mitarbeit in einem der weltgrößten Versicherungsunternehmen und einem Great Place to Work I flexible Möglichkeiten für mobiles Arbeiten innerhalb Österreichs I top modernes Büro im ICON TOWER direkt beim Hauptbahnhof Wien I Du-Kultur I Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben: ausgezeichnete Ausbildungs- und e-learning Möglichkeiten I Essenszuschuss I vergünstigte Konditionen bei Versicherungen I Mitarbeiter:innen Aktienprogramm I Corporate Volunteering I vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote I Wir feiern unsere Erfolge.
Die künftigen Tätigkeitsfelder:
* Leitung eines längerfristigen Projekts zur zielgerichteten Umsetzung von Maßnahmen, die zur Verbesserung des Health Best Estimates erforderlich sind.
* Koordination der Aufgaben im Projekt und der Zusammenarbeit der externen und internen Ressourcen (inkl. Fortschritt-Management, Aufbereitung von Inhalten und Sicherstellung der Wissensübergabe), sowie regelmäßige interne wie auch externe Berichterstattung zum Projektfortschritt.
* Vertiefung des Knowhows zu den verwendeten Modellen, sowie Durchführung von Validierungen und Unterstützung bei Weiterentwicklungen aktuarieller Modelle und Methoden.
* Aufsetzen und Review von Dokumentationen (v.a. Quality-Check hinsichtlich aktuarieller Transparenz mit Hinblick auf Nachvollziehbarkeit durch fachkundigen Dritten).
* Generell Betreuung von Projekten/Projektleitung für das Aktuariat, dabei Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen, Stakeholder Management, Bewertungen und Präsentation in Steering Committees.
* Mitwirkung bei strategischen Fragestellungen und im Planungsprozess.
* Enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen in der Allianz Österreich mit dem Ziel ein nachhaltiges und profitables Wachstum sicherzustellen.
* Laufende Interaktion sowohl mit der aktuariellen Funktion der Allianz Central Europe Region als auch des Allianz Konzerns und Teilen von Best Practices.
Unsere Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium der Versicherungs- oder Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt quantitative Finanzen.
* Vollständige Ausbildung zum Aktuar und Zertifizierung als Anerkannter Aktuar in der Aktuarsvereinigung Österreichs (AVÖ) oder vergleichbare Mitgliedschaft in einer anderen europäischen Aktuarvereinigung.
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im aktuariellen Bereich.
* Erfahrungen in der Leitung von Projekten unter Beteiligung mehrerer Fachbereiche, Experten und Stakeholder.
* Erfahrung in aktuarieller Modellierung (idealerweise RAFM).
* Führungsqualitäten und „Growth Mindset“, um Veränderungen und Innovationen innerhalb der Organisation voranzutreiben.
* Sehr gute Kenntnisse der Solvency II-Anforderungen und Erfahrungen zu Versicherungsprodukten in der Krankenversicherung.
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in sehr gutem Deutsch und Englisch (C1).
Eintrittstermin: ab sofort I Stundenausmaß: 38,5 Wochenstunden I Dienstort: ICON Towers - direkt beim Hauptbahnhof 1100 Wien I
Jahresbruttogehalt: 80.000 EUR,– (je nach Qualifikation Bereitschaft zur Überzahlung).
Nähere Information zur Position erhalten Sie bei:
Franz Reisner (People & Culture / Attraction), Email: franz.reisner@allianz.at.
Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
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