Ihre zukünftige Rolle
1. Leitung und Organisation des Bereichs Operations (Einkauf, Auftragsmanagement und Logistik)
2. Zentrale Schnittstelle und operative Unterstützung der Geschäftsführung sowie Bindeglied zu internen Abteilungen
3. Gesamtverantwortung für das Reklamations-Management (2nd Level Support, z.B.: Fehlbelieferungen- oder Bestellungen) in enger Abstimmung mit Technik, Vertrieb und dem Kunden
4. Mitarbeiterführung, Personalauswahl und Unterstützung in bereichsübergreifenden HR-Angelegenheiten
5. Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen, Abläufen und Mitwirkung im Produktmanagement
Sie bieten
6. Technische Ausbildung (HTL o.Ä.) sowie kaufmännische Kompetenzen (beispielsweise aus dem Projektmanagement)
7. Gefestigte Erfahrung in der Mitarbeiterführung- und Entwicklung (mind. 3 Jahre) sowie im Bereich Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung
8. erste Kenntnisse mit gängigen ERP Systemen (SAP, BMD o.Ä.) wünschenswert
9. Ein hohes Maß an Empathie, Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke sowie Eigenmotivation und der Blick für das Große Ganze runden das Bild ab
10. Sehr gute MS Office Paket (Word, Excel, PP) Kenntnisse
11. Deutsch und Englisch verhandlungssicher
Das Besondere an dieser Position
12. Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines stabilen und wachstumsorientierten Unternehmens, welches Teil einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe ist
13. Ein hohes Entwicklungspotenzial innerhalb der Rolle
14. Ein bodenständiges und finanziell stabiles Unternehmen
15. Tolles Unternehmensklima mit einem starken Zusammenhalt (Teamevents, gemeinsames Mittagessen, etc.)