HR-Experte/Generalist (m/w/d)
Werden Sie Teil unseres Teams und begeben Sie sich als HR-Experte (m/w/d) im Bereich unserer österreichischen Gesundheitseinrichtungen auf eine transformative Reise im Gesundheitsmanagement.
Als HR-Experte (m/w/d) unseres neu gegründeten Gesundheitsunternehmens spielen Sie eine entscheidende Rolle beim Aufbau eines leistungsstarken Gesundheitsführers in Europa. Mit etwa 13.000 Mitarbeitern in Österreich, Deutschland, der Schweiz und der Tschechischen Republik stehen wir für Exzellenz in der postakuten Pflege, ambulanten Versorgung und innovativen Gesundheitsdiensten.
Bereit, die Zukunft im Gesundheitswesen zu gestalten?
Bewerben Sie sich jetzt und seien Sie eine treibende Kraft in unserer innovativen Reise!
Ihre Herausforderung:
In dieser spannenden Position sind Sie zuständig für die eigenständige Abwicklung aller Aufgaben der laufenden Personaladministration sowie der monatlichen Abrechnung. Im Detail ergeben sich folgende Aufgaben:
* Betreuung der gesamten Laufbahn der Beschäftigten vom Eintritt bis zum Austritt (KV-Einstufung, Vertragserrichtung, Versetzungen, Betreuung und Abwicklung von Karenzen, Elternteilzeiten, Beendigungen von Dienstverhältnissen, Erstellung von Dienstzeugnissen, etc.)
* Termingerechte Erstellung von div. Meldungen der Beschäftigten (Teilentgelt, Arbeits- und Entgeltbestätigungen), div. Bestätigungen
* Führen von Personalakten
* Vorbereitung der Unterlagen für die monatliche Abrechnung (Lohnartenliste, Fehlzeiten, Basisdaten für Urlaubsrückstellungen und Zeitguthaben, etc.) und Kontrolle der Gehaltszettel
* Enge Abstimmung und Kommunikation mit der externen Lohnverrechnung (Anmeldungen/Ummeldungen/Abmeldungen)
* Unterstützung bei der Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mind. Maturaniveau), gerne auch Studenten kurz vor Abschluss des Studiums
* Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Treasury von Vorteil
* Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel
* Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, komplexe Finanzstrukturen zu verstehen und zu optimieren
* Selbstständige und proaktive Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Ihr Einsatzort:
Wien
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, das Ihnen eine vielversprechende Zukunftsperspektive in einem international erfolgreichen Konzern bietet.
* SINN: Das gute Gefühl in einer sinnstiftenden Branche mit hervorragenden Zukunftsperspektiven zu arbeiten und sich dem höchsten Gut des Menschen - der Gesundheit - zu widmen
* WISSEN & PERSPEKTIVEN: Wir legen großen Wert auf die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und unterstützen diese aktiv
* TEAM: Vielfältige Aufgaben und ein gutes Miteinander im Team, das Vielfalt, Chancengleichheit und Freude an Innovationen fördert
* FLEXIBILITÄT: Attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen und Home Office Möglichkeit
* MOBILITÄT: Gute Verkehrsanbindung (öffentlich oder mit dem Auto), ausreichend Parkmöglichkeiten
* BENEFITS: Vergünstigtes Mittagessen, kostenlose Heißgetränke sowie zahlreiche attraktive Angebote durch den Betriebsrat und vieles mehr
* GESUNDHEIT: Viele Angebote im Zuge vom betrieblichen Gesundheitsmanagement inkl. vergünstigter Eintritt in unsere Thermen- und Wellnessresorts
Neben all den genannten Benefits ist es uns wichtig, ein attraktives Vergütungspaket anzubieten. Das Monatsentgelt beträgt auf Basis der definierten Anforderungen mindestens €2.956,17 (14x pro Jahr). Ihr individuelles Vergütungspaket wird entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung gestaltet. Gemeinsam mit Ihnen legen wir in persönlichen Gesprächen eine maßgeschneiderte Vereinbarung fest.
Interessiert?
Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Bewerben Sie sich über das Online-Formular:
HFO Health Facility Operations GmbH
Sterngasse 5
1230 Wien
Österreich
#J-18808-Ljbffr