In der Landesverwaltung Vorarlberg arbeiten wir mit Weitblick, Wertschätzung und höchster Sorgfalt. Von Naturschutz bis Straßenbau, Bildung bis Gesundheit, Kultur bis Wirtschaft – unsere 2.300 Mitarbeitenden kümmern sich in über 500 verschiedenen Berufen um die Lebensqualität vor unserer Haustür.
Aktuell suchen wir:
Trainees (m/w/d)
Ort: Bregenz, Dornbirn, Feldkirch und Bludenz
Abteilung/Dienststelle: Abteilungen und Dienststellen in der Landesverwaltung
Beschäftigungsausmaß: 100 % (40 Stunden)
Das Land Vorarlberg bietet im Rahmen eines zweijährigen Trainee-Programms Absolventinnen oder Absolventen mit Lehrabschluss, AHS- oder BHS Matura oder eines Bachelorstudiums eine fundierte Ausbildung in der Landesverwaltung. Sie übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben in einer Abteilung oder Dienststelle des Landes und werden dabei von erfahrenen Mitarbeitenden fachlich betreut und geschult. Das Dienstverhältnis ist auf zwei Jahre befristet. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, sich auf frei werdende Stellen zu bewerben.
Aufgaben – so leisten Sie einen wertvollen Beitrag:
1. Experten unterstützen: Sie unterstützen unsere Mitarbeitenden in den verschiedensten Verwaltungsaufgaben und tragen so zu einem reibungslosen Ablauf in der Abteilung bei.
2. Termine und Veranstaltungen koordinieren: Sie koordinieren Termine, bereiten Besprechungen, Sitzungen und Dienstreisen vor und begleiten die Mitarbeitenden u.a. auch zu Außendiensten.
3. Kunden betreuen: Sie sind Ansprechperson für unsere Kunden am Telefon oder vor Ort. Mit Ihrer freundlichen und serviceorientierten Art sorgen Sie dafür, dass sich alle bestens betreut fühlen.
4. Verfahren und Projekte begleiten: Je nach Zuteilung unterstützen Sie im hoheitlichen Bereich die Durchführung von Verwaltungsverfahren sowie in privatwirtschaftlicher Tätigkeit die Abwicklung von Projekten und leisten dadurch einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Landes.
5. Daten bearbeiten: Beim Vorbereiten von Abrechnungen und Erfassen von Daten in unseren Systemen sind Sie unverzichtbar. Ihre Präzision sorgt für effiziente Abläufe.
Anforderungen – das bringen Sie sinnvoller Weise mit:
1. Ausgebildet: Sie haben vor Kurzem Ihre Ausbildung abgeschlossen und verfügen über einen Lehrabschluss, eine AHS oder BHS Matura oder den Abschluss eines Bachelorstudiums.
2. Offen für Neues: Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Weiterentwicklung und zeigen Eigeninitiative.
3. Kommunikativ: Ihre schriftliche und mündliche Ausdrucksweise zeichnen Sie aus.
4. Engagiert: Sie sind motiviert und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit.
5. Teamfähig: Ihr respektvoller Umgang und Ihre kommunikative Art machen Sie zu einer wertvollen Unterstützung für unser Team.
Arbeitserlebnis – das versprechen wir Ihnen als Arbeitgeberin:
1. Vielfältige Lernmöglichkeiten: Sie starten mit einem Einführungstag und einer mehrtätigen Inforeihe und reflektieren Ihre Lernerfahrungen in der Gruppe sowie im Einzelsetting mit externer Begleitung.
2. Abwechslung im Arbeitsalltag: Durch die Jobrotation lernen Sie verschiedene Bereiche kennen und erweitern ihre Kompetenzen laufend.
3. Gesundheit und Wohlbefinden: Wir bieten Ihnen verschiedene Programme im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements an.
4. Benefits: Jobticket, Jobrad, Kinderzulage, Zuschuss zum Mittagessen und noch vieles mehr.
5. Jobsicherheit: Nach der 2-jahres Befristung haben Sie die Möglichkeit, sich auf eine fixe Stelle zu bewerben.
6. Hilfsbereitschaft & gutes Arbeitsklima: Das spüren Sie von Anfang an – auch abteilungsübergreifend. Die beste Lösung finde sich meist im Team.
Gehalt:
Bei dieser Stelle verdienen Sie auf Basis des Landesbedienstetengesetz 2000 je nach abgeschlossener Ausbildung (Lehre, AHS, BHS oder Bachelor) € 2.652,77 (Mindestgehalt bei 100%) oder € 3.902,– brutto pro Monat.
Hier geht's zur Bewerbung
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