Die Stadtgemeinde Mürzzuschlag ist auf der Suche nach einem erfahrenen Leiter der Finanzabteilung, um die Geschäftsleitung des Finanzbereichs zu übernehmen. Diese Position bietet eine Herausforderung und ermöglicht es dem erfolgreichen Kandidaten, seine Fähigkeiten einzubringen.Als Leiter des Finanzbereichs ist man verantwortlich für die fachliche und dienstrechtliche Führung des Bereichs Finanzen. Dazu gehört die Erstellung von Vor- und Nachtragsvoranschlägen, Rechnungsabschlüssen sowie des mittelfristigen Finanzplans. Des Weiteren ist die Buchungskontrolle sämtlicher Bereiche ein wichtiger Aspekt dieser Rolle.Um erfolgreich in diese Position zu gelangen, benötigt man folgende Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder facheinschlägige höherwertige AusbildungBerufserfahrung in der Gemeindeverwaltung oder einschlägige Berufspraxis im FIBU Bereich, Controlling, Bilanzbuchhaltung oder ähnliche Tätigkeiten mit FührungsverantwortungSehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere Microsoft-Office)Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse und Ausdrucksweise in Wort und SchriftWir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld, Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie flexible Arbeitszeiten.
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