Voll-oder Teilzeit (mind. 30h) | 1120 Wien
Punkte mit deinen Sprachkenntnissen!
Für eines unserer Teams im Center of Remote Excellence (CORE) in 1120 Wien suchen wir engagierte Supporter*innen für unseren internationalen IT-Servicedesk. Wir heißen gerne Quereinsteigende mit Leidenschaft für Technik, die mit ihren Sprachkenntnissen in Französisch, Italienisch oder Portugiesisch punkten können!
Aufgaben
* Nach einer gemeinsamen Einschulung wirst du zur ersten Anlaufstelle für unsere User*innen und nimmst IT-Anfragen professionell entgegen.
* Ob am Telefon, per Fernwartung oder schriftlich – du bearbeitest diese Anliegen gewissenhaft und überzeugst mit deinen Sprachskills in Deutsch und Französisch/Italienisch/Portugiesisch.
* Als Schnittstelle zwischen den Kund*innen und dem 2nd Level Support behältst du den Status der Service-Tickets im Blick und informierst dich proaktiv bei Störungen.
* Dabei zählen die Erstellung, Kontrolle und Weiterleitung von Trouble-Tickets zu deinen Hauptaufgaben.
* Um dein Know-how kontinuierlich zu erweitern, bearbeitest und pflegst du regelmäßig unsere Wissensdatenbank gemeinsam im Team.
Qualifikation
* Quereinsteigende (Hotellerie, Gastronomie, Übersetzung/Dolmetsch, o.ä) mit hoher IT-Affinität sind herzlich willkommen!
* Einschlägige IT-Ausbildung (IT-/EDV-Lehre, HTL/Fachschule im Bereich Netzwerktechnik, o.ä.) oder Erfahrung im Customer Care- bzw. IT-Support bevorzugt.
* Deutsch und eine weitere Sprache (Französisch/Italienisch/Portugiesisch) mind. C1 als must-have, Englisch als nice-to-have!
* Du hast Freude daran, Menschen zu helfen und Probleme zu lösen.
* Außerdem begeisterst du mit deiner serviceorientierten Persönlichkeit - making people wow!
Benefits
* Interne Champions Academy
* 200€ Pauschale für deine Sprachskills
* 50% Homeoffice nach Einarbeitung
* Gute Erreichbarkeit und Öffi-Ticket zu 50% gefördert!
* Regelmäßige Events
* Interne Entwicklungsmöglichkeiten
Für diese abwechslungsreiche Position bieten wir dir ein kollektivvertragliches Monatsbruttogehalt auf Vollzeitbasis von 2.223 - 2.753 Euro brutto je nach Qualifikation und Vorerfahrung. Für deine Fremdsprachenkenntnisse erhältst du eine Sprachenpauschale on-top!
Bewirb dich jetzt, um dein IT- und Sprach-Wissen einzusetzen!
About
Wir sind geborene Support-Champions – seit 1987. Mit 400 Mitarbeitenden in Österreich, Schweiz, Deutschland und Ungarn stehen wir mit unserem IT-Support für über 200'000 IT-End-User im Einsatz und sorgen damit für Wow-Momente!
Übrigens, pidas Österreich ist «Great Place to Work» zertifiziert. Diese fünf Stärken schätzen unsere glücklichen Mitarbeitenden besonders: Gerechtigkeit - Zusammengehörigkeit - Freundlichkeit - Teamgeist - Vertrautheit!
#J-18808-Ljbffr