Aufgaben
Sie unterstützen unsere Elektrotechnik-Abteilung bei interdisziplinären Infrastrukturprojekten (Tunnel, Straße, Bahn). Dabei bearbeiten Sie eigenverantwortlich folgende Aufgaben
* Technische Freigabe und Kontrolle: Prüfung und Freigabe technischer Berechnungen sowie Planunterlagen im Bereich Elektrotechnik. Überwachung der technischen Umsetzung durch die ausführenden Firmen vor Ort.
* Bauüberwachung und Qualitätskontrolle: Eigenverantwortliche Durchführung der örtlichen Bauaufsicht und Kontrolle aller erforderlichen Bauleistungen im Bereich Elektrotechnik. Überwachung der Einhaltung interner und externer Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben sowie Aufmaßkontrollen auf der Baustelle.
* Projektmanagement: Kostenverfolgung, Budgetkontrolle und Abrechnung der Bauleistungen in Abstimmung mit den ausführenden Firmen und dem Kunden. Kontrolle und Freigabe von Montageplänen, Berichterstellung zum Leistungsfortschritt, Bauaktführung und Fotodokumentation.
* Zusammenarbeit und Koordination: Teilnahme an Bau- und Projektbesprechungen, Koordinierung der beteiligten Firmen und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Teams. Dokumentation und Umsetzung von Besprechungsergebnissen sowie Bearbeitung von Baubucheinträgen und Mehrkostenforderungen.
* Abnahme und Dokumentation: Abnahme von Montagen, Inbetriebnahmen und Prüfung der Bestandsdokumentation zur abschließenden Projektübergabe.
Profil
* Ausbildung: elektrotechnische Ausbildung, staatlich geprüfter Techniker im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung in einer ähnlich umfassenden Position im Baustellenbereich (Tunnel) wünschenswert.
* IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office und ABK; Auto-CAD Kenntnisse wünschenswert
* Softskills: Teamgeist, Lernbereitschaft, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung
* Führerschein der Klasse B
Wir bieten
* Abwechslungsreicher Job in einem international tätigen Unternehmen
* Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und unterstützungsbereiten Team
* Umfassende fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der ILF Academy
* Zahlreiche Sozialleistungen und Benefits wie z.B.: Betriebs- und Abteilungsausflüge,
* Leistungsorientierte, überdurchschnittliche Bezahlung
* Teilnahme am freiwilligen Bonusprogramm auf Basis einer Gewinnausschüttung.
Unsere Strategie rückt die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (UN) in den Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Hier erfahren Sie mehr zuCorporate Sustainability
Auf unserer Karriereseite stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.
Schicken Sie uns Ihre Bewerbung. Wir freuen uns auf Sie!
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von EUR 40.180,00 ohne Berufserfahrung vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir eine marktkonforme Überzahlung. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Sozialleistungen.
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