2 Personen sehen sich gerade dieses Jobangebot an!
Sie verfügen bereits über Erfahrung im Projektmanagement, wickeln gerne selbständig Projekte ab, stimmen sich dazu gerne im Team und mit Kunden ab und schöpfen Ihre Motivation daraus, Projekte erfolgreich abzuschließen.
Unser Kunde ist ein eigentümergeführtes Unternehmen aus dem Bereich Gebäudetechnik (Geschäftsfeld Wasser-/Heizungs- und Gasleitungen), befindet sich auf starkem Wachstumskurs und bedient vorwiegend Auftraggeber im öffentlichen Bereich.
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten
* Sie werden Teil eines stark wachsenden Unternehmens und können in Ihrer Rolle maßgeblichen Einfluss auf die weitere Entwicklung nehmen.
* Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und erhalten auf diesem Wege schnelle Entscheidungen.
* Sie leiten im gesetzten Rahmen Ihre Projekte sehr selbständig und können auf ausreichend Erfahrung und Unterstützung zurückgreifen.
* Sie sind eingebettet in ein junges, motiviertes Team.
* Sie genießen flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und können freitags nach Abstimmung immer wieder im Homeoffice arbeiten.
* Sie arbeiten am Standort südlich von Wien, die Dienstreisen finden hauptsächlich in Wien statt.
* Sie erhalten einen Elektrodienstwagen (auch zur privaten Nutzung) und können diesen kostenfrei am Firmenstandort laden.
Diese Aufgaben erwarten Sie
* Sie unterstützen die kaufmännische Geschäftsführung hinsichtlich technischer Anforderungen bei Projekten im öffentlichen Bereich.
* Sie steuern die Auswahl und Beauftragung von Lieferanten und Subunternehmen.
* Sie verantworten Planung und Überwachung Ihrer Projekte, indem Sie auf die Einhaltung wirtschaftlicher, technischer und zeitlicher Vorgaben achten.
* Sie stehen über die gesamte Projektlaufzeit im engen Austausch mit den Auftraggebern und kümmern sich z.B. um das Claim Management.
* Sie erfassen die Leistungen im IT-System und sind verantwortlich für die monatliche Abrechnung an die Auftraggeber.
* Sie vertreten bei Nachforderungen das Unternehmen gegenüber den Auftraggebern, versuchen allerdings vorrangig das Auftreten von Nachforderungen durch Ihr umsichtiges Handeln zu vermeiden.
* Sie sind bei Schlussbesprechungen und Abnahmen als Vertreter des Unternehmens anwesend und vertreten entsprechend dessen Interessen.
Das sollten Sie mitbringen
* Sie haben eine abgeschlossene, technische Ausbildung mit Schwerpunkt Gebäudetechnik oder Elektrotechnik (HTL, FH, Werkmeister).
* Sie verfügen über mind. 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement speziell im Bereich Gebäudetechnik, idealerweise im Rohrleitungsbau.
* Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse (ab Level C1).
* Sie sind versiert in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern und auch den Schwierigkeiten, die sich dabei ergeben.
* Sie bleiben ruhig, wenn es zu Verzögerungen oder schwierigen Verhandlungen kommt, und behalten das Ziel im Auge.
* Sie können ein Unternehmen gut gegenüber anderen Stakeholdern vertreten und bleiben standhaft, wenn es um für das Unternehmen wichtige, kommerzielle Entscheidungen geht.
Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Berufserfahrung und Qualifikation und startet bei EUR 60.000 Brutto/Jahr.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Währingerstraße 6-8/4. Stock
1090 Wien
+43 1 581 13 15
#J-18808-Ljbffr