Senior Property Manager / Immobilienverwalter m/w/d Vollzeit/Teilzeit (20-40h/Woche)
In der REGIOWERT UNTERNEHMENSGRUPPE entwickeln wir in unserer Immobilien-Division Projekte für leistbares und hochqualitatives Wohnen sowie innovative Gewerbeobjekte. Menschen, die Freude daran haben, diesen zukunftsorientierten Weg zu gehen, sind bei uns herzlich willkommen.
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
* Übernahme der Hauptverantwortung für die Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien unseres eigenen Bestandportfolios und Objekte externer Auftraggeber.
* Professionalisierung und Weiterentwicklung des Property Managements für die digitale Hausverwaltung der Zukunft.
* Akquise von neuen Mandaten & Repräsentation des Unternehmens nach Außen.
* Bindeglied und aktiver Kontaktpartner für institutionelle Auftraggeber, Mieter, Behörden und Professionisten.
* Überblick über alle KPIs, Marktveränderungen & Zinsprognosen; Erstellung des Budgets, Cashflow Kontrolle, Kosten- und Ertragsoptimierung und Reportings.
* Steuerung und Kontrolle der externen Dienstleister; Personalverantwortung für die internen Fachabteilungen; Pflege der Beziehungen zu Auftraggebern und Mietern, Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden.
* Koordination der operativen Durchführung von Verwaltungstätigkeiten, z.B. Koordination und Kontrolle von Betriebskostenabrechnungen und Vorausschauen, Vertragsanpassungen und Mahnwesen.
* Überwachung von Instandhaltungsarbeiten und der Koordination von Reparaturen und Renovierungen; Einholen von Angeboten, technische und kaufmännische Prüfung dieser und führen von Vertragsverhandlungen.
* Sicherstellung der Vermietung/Vermarktung aller leerstehenden Objekte.
* Erstellung, Koordination und Prüfung von Mietverträgen; Verhandlung von Vertragskonditionen; Sicherstellung der Einhaltung von rechtlichen und vertraglichen Bestimmungen.
* Durchführung von Besichtigungen und Übergaben der Objekte, einschließlich der gesamten Protokollierung.
* Erstellung regelmäßiger Berichte über den Zustand der Immobilien, Finanzkennzahlen und Mietermanagement für die Geschäftsführung und externe Auftraggeber.
Qualifikationen / Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Immobilienbereich oder vergleichbare Qualifikationen.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Property Management, vorzugsweise in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien.
* Exzellente Kenntnisse im Wohn- und Immobilienrecht, BTVG, MRG und WEG.
* Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
* Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse und immobilienwirtschaftlicher Software.
* Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, ausgeprägte Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten, Kundenorientierung und Teamfähigkeit.
* Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Entscheidungsträgern.
* Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Leistungen der Anstellung
* Interessante und herausfordernde Tätigkeit in einer erfolgreichen burgenländischen Unternehmensgruppe.
* Möglichkeit zur Professionalisierung der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien.
* Langfristiges Arbeitsverhältnis und Personalverantwortung.
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit.
* Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen.
Von uns bekommst du attraktive Herausforderungen, ein Team mit Zug zum Tor, ohne dass auf die typisch burgenländische Gemütlichkeit verzichtet wird, ein Bruttoeinkommen ab 42 000 Euro p. a. für 40 Wochenstunden (KEIN All-in-Vertrag). Du erfüllst all unsere Anforderungen und überzeugst uns sogar mit zusätzlichem Know-how, dann sind wir auch zu einer Überzahlung bereit. Falls du Interesse hast, aber dir nicht sicher bist, ob du alle notwendigen Skills mitbringst, bewirb dich bitte trotzdem! Wir mussten alle in unsere Rollen hineinwachsen (und tun das bis heute). Die Besetzung erfolgt so bald als möglich, der Dienstort ist Bad Sauerbrunn.
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Postgasse 9, 7202 Bad Sauerbrunn
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