Du bist auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung und möchtest Deine Karriere vorantreiben? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Teil unseres Teams zu werden. Wir sind ein führendes Mittelstandsunternehmen in der Highend-Bike-Branche, das sich durch langjährige Tradition und eine zukunftsorientierte Ausrichtung auszeichnet. Hier bieten wir Dir eine Schlüsselposition, in der Du Deine Fähigkeiten als Spezialist im Prozessmanagement voll entfalten und unter Beweis stellen kannst.
Egal, ob Du frisch aus den Startlöchern kommst oder bereits über einen reichen Erfahrungsschatz verfügst, wir bieten Dir die Möglichkeit, die richtige Aufgabe zu finden, die zu Deinen Fähigkeiten und Ambitionen passt. Komm zu uns und sei Teil eines einzigartigen Teams, in dem verstaubte Büroregeln der Vergangenheit angehören und unsere Werte – Wertschätzung, Leidenschaft und Erfolg – nicht nur leere Versprechen sind, sondern von jedem Teammitglied gelebt werden. Bei uns erwarten Dich nicht nur Freiräume für innovative Ideen, sondern auch die Chance, Dich täglich neuen Herausforderungen zu stellen. Wenn Du Dich in diesem Profil wiederfindest, freuen wir uns darauf, mehr über Dich zu erfahren und gemeinsam neue Erfolgsgeschichten zu schreiben.
Das erwartet Dich:
* Monatliche Gesundheitsprämie (Yoga, Massagen usw.)
* Ein Dienstrad (im Wert von bis zu 15.000 €)
* Teamevents und diverse Veranstaltungen
* Jahresgehalt über KV
* Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Umfeld
* Aktive Unterstützung bei Deiner Weiterbildung
* Das gute Gefühl, unseren Kunden wirklich einen Mehrwert zu bieten
* Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
* „Du“-Mentalität
* Ein langfristiges, loyales berufliches Zuhause
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Betriebswirtschaftliche Zuschüsse, Entgeltumwandlung
* Flexible Zeiteinteilung durch unser Gleitzeitmodell ohne fixe Kernzeiten (40 Stunden aufgeteilt auf 4,5 Tage)
Dein zukünftiges Aufgabengebiet:
* 2nd Level Support und Key-User Schulungen, Unterstützung bei System- und Prozessdokumentationen
* Erstellen von automatisierten Reports bzw. Auswertungen mittels Power Query
* Schnittstellenmanagement (ODATA, SOAP etc.)
* Operative Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Systeme, Implementierung neuer Lösungen
* Eigenverantwortliche Umsetzung kleinerer abteilungsübergreifender Projekte zur Prozessverbesserung rund um unser ERP-System
Dein Profil:
* Betriebswirtschaftliches Grundverständnis
* Fundierte Erfahrung/Kenntnisse über die Einführung/Optimierung betrieblicher Prozesse durch Ausbildung (Uni, FH, HAK/HTL) oder berufliche Praxis
* Gute Anwenderkenntnisse von ERP-Systemen und MS Excel
* Ausgeprägtes analytisches Talent und geschärfter Blick für Verbesserungspotentiale
* Know-how aus einem produzierenden Umfeld bzw. Supply Chain (wünschenswert aber nicht vorausgesetzt)
* Hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
Darum geht’s:
Als Inhouse Process Consultant bei Simplon bist Du zentral für die Optimierung interner Abläufe verantwortlich, um Effizienz und Produktivität zu steigern.
Du bist Wissensträger und Optimierer unserer Geschäftsprozesse, dazu bist du im Tagesgeschäft erster Ansprechpartner unserer Key-User für operative Themen rund um unsere Prozess- und Systemlandschaft.
Als Schnittstelle zwischen Management, Fachabteilungen und IT förderst du eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und motivierst zum Wandel. Durch dich bauen wir Workarounds ab und können effizienter Hand in Hand arbeiten.
Das ist uns sehr wichtig:
Du bist motiviert, kommunikativ und authentisch. Deine Leidenschaft ist das Prozessmanagement und bei anspruchsvollen Aufgabenstellungen steckst Du nicht gleich den Kopf in den Sand. Du bist ein Teamplayer und suchst stets nach pragmatischen Lösungen. In herausfordernden Situationen unterstützt dich das Team und du das Team. Belastbarkeit, Engagement und Loyalität sind für Dich selbstverständlich.
Passt nicht?
Die Stellenanzeige spricht Dich generell an, aber Du bist Dir nicht 100% sicher, ob Dein Profil zu den Anforderungen passt?
Bewirb Dich trotzdem!
Wer ist Simplon?
SIMPLON steht seit Generationen für absolute Spitzenqualität im Premium-Rennrad- und Mountainbike-Segment, sowohl klassisch als auch für E-Bikes. Mit einer reichen Tradition, die in der modernen Radfahrkultur verwurzelt ist, verbinden wir handwerkliche Präzision mit innovativer Technologie. Unser Firmensitz befindet sich im Dreiländereck (Bregenz) am Bodensee, einer der malerischsten Regionen Europas. Hier spiegelt sich unsere Verbundenheit mit Qualität und Lebensfreude wider. In einem jungen und dynamischen Team fördern wir eine Kultur der Vielfalt und Innovation, um die Grenzen des Möglichen stets neu zu definieren.
Also getreu unserem Motto: "What a ride!" Bewirb Dich jetzt!
So geht es weiter:
* Sende uns gleich Deine Onlinebewerbung. Dazu klicke bitte HIER, um auf unsere Karriereseite zu gelangen.
* Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein erstes kurzes Orientierungsgespräch
* Anschließend lernst Du uns in einem Video-Call oder live kennen und wir besprechen alle Einzelheiten
* Hat beiden Seiten das Gespräch gefallen, unterbreiten wir Dir unser Angebot
Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu.
* Wir kontaktieren Deinen aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber nur mit Deiner Zustimmung.
* Telefoninterviews gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende.
Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt!
Wir freuen uns auf Dich!
Für Rückfragen steht Dir Tugrul Sahin, Head of HR gerne zur Verfügung.
Sende uns ganz einfach eine E-Mail an jobs@simplon.com.
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Die tatsächliche Entlohnung liegt über KV (Handel) und orientiert sich an der beruflichen Qualifikation, Erfahrung und dem Vorarlberger Arbeitsmarkt. #J-18808-Ljbffr