Unternehmensbeschreibung
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Stellenbeschreibung
* Vorbereitung und Führung von Vertragsverhandlungen
* Entwicklung und Umsetzung einer Materialfeldstrategie
* Systematische Marktbearbeitung und Bezugsquellenrecherche
* Erstellung von Angebotsvergleichen und strategische Lieferantenauswahl
* Planung und Sicherstellung der Kapazität
* Durchführung von Lieferantenbewertungen
* Lieferantenmonitoring sowie Identifikation und Überwachung von Risiken in der Lieferkette
* Unterstützung der Logistik bei Lieferengpässen
* Unterstützung der Qualitätsarbeit beim Lieferanten und bei Verhandlung von Cost-Claims
* Unterstützung bei Kostenworkshops und Kosteneinsparungsprojekten
* Pflege und Aktualisierung der Einkaufsdaten in den Bosch internen Systemen (z.B. SRM, SAP)
Qualifikationen
* Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit technischer Zusatzqualifikation oder vergleichbar
* Erfahrungen und Know-how: Langjährige Berufserfahrung im Einkauf, gute DV-Kenntnisse, insbesondere SAP R/3 und Microsoft Office
* Persönlichkeit: Teamfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit auch bei starkem Arbeitsaufkommen, Reisebereitschaft
* Arbeitsweise: Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, Verständnis für technische Zusammenhänge, ausgeprägtes Kostenbewusstsein, selbständige Arbeitsweise
* Sprachen: Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr