Vollzeit Empfang und Check-In der Gäste Gästebetreuung und Informationsstelle für alle Gästeanliegen Erstellung der Gästerechnungen und Check-Out Aktiver Verkauf am Gast (Up- und Cross-selling) Annahme von Reservierungen und Verkauf (Walk-In's) Weiterleitung von Nachrichten an die Gäste und von Informationen bzw. Beschwerden und Mängel an zuständige Abteilungen Kassa-Abrechnung Einhaltung der Dienstleistungs- & Qualitätsstandards an der Rezeption Ihr Profil: Gäste- und serviceorientiertes Denken sowie Teamfähigkeit Hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung (Hotelfachschule, HBLA, HGA) wünschenswert Berufserfahrung an der Hotelrezeption von Vorteil Belastbarkeit, Lösungsorientiertheit sowie Flexibilität Genauigkeit und "Zahlengefühl" Gute PC-Kenntnisse (MS Office) erforderlich Erfahrung mit gängiger Front-Office-Software (z.B.