Als erfahrene Organisation im augenmedizinischen Handel suchen wir eine/n
Techniker/in im Innendienst (m/w/d) Vollzeit, um unsere Zentrale weiterzuentwickeln.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Geräteprüfungen sicherheitstechnischer und messtechnischer Art durchführen, um die Integrität unserer Ausrüstung zu gewährleisten.
* Servicetätigkeiten in der Zentrale ausführen, um das Wohlbefinden unserer Kunden zu verbessern.
* Während der Öffnungszeiten als erste Anlaufstation für Störungen zur Verfügung stehen.
* Fernwartungen durchführen, um schnell auf technische Probleme reagieren zu können.
* Dokumentationen erstellen, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten.
* Ausliefervorbereitungen durchführen, um unsere Lieferanten optimal zu unterstützen.
Anforderungen an den idealen Kandidaten
* Eine Ausbildung in Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik besitzen.
* IT-Netzwerke und IT-Sicherheit kennen und gerne einsetzen.
* Erfahrung in der Servicetechnik haben und begeistert davon sind.
* Bereitschaft zeigen, Mehrleistungen bei dienstlicher Notwendigkeit anzutreten, wie z.B. Montageunterstützung im Außendienst.
* Gute EDV-Kenntnisse besitzen, Eigeninitiative zeigt und Freude am Kundenkontakt hat.
* Deutsch und Englisch fließend sprechen und schreiben.
* Ein Führerschein Klasse B besitzen.
* Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bevorzugen.
* Firmenhandy und Firmenlaptop bereitstellen.
* Ein spannendes Aufgabenfeld bieten.
* Diverse Fortbildungsmöglichkeiten anbieten.