Arbeitsort In unserem Büro in Innsbruck, Grabenweg 3 Arbeitszeit 8,33 Stunden pro Woche, 4 Tage pro Woche. Gehalt 518,44 € /Monat (14x pro Jahr) Urlaub 25 Arbeitstage /Jahr Arbeitsbeginn Ab sofort Arbeitsverhältnis Geringfügig angestellt. Unbefristet.Die Stellenausschreibung richtet sich somit explizit auch an Personen in Elternkarenz, Personen in Bildungskarenz, an Studenten oder an Personen mit Kinderbetreuungspflichten. Bewerbung Bitte per E-Mail an Frau Britta Tautermann (britta.tautermann@e-sec.com ).Ein kurzer Lebenslauf und ein freundliches E-Mail genügen. Ein ausführliches Motivationsschreiben ist nicht erforderlich. Bitte schau dir aber vor deiner Bewerbung unsere Produkte auf der Website an. Voraussetzungen Du bist EU-Staatsbürgerin/-staatsbürger (m/w/d). Keine Voraussetzungen an Ausbildung oder Berufserfahrung, wobei Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Inside Sales, von Vorteil sind. Dein Profil Du bist außerordentlich kommunikativ und freundlich. Du sprichst, schreibst und präsentierst fehlerfrei in deutscher und englischer Sprache.Soziale Medien nutzt du gerne. Außerdem besitzt du ein gutes technisches Grundverständnis, kannst dich also problemlos in neue Anwendungen am PC oder Mobiltelefon einarbeiten.Du arbeitest sehr genau und bist perfekt organisiert, damit unsere Daten im Kundenmanagementsystem immer korrekt und aktuell sind. Und ganz wichtig: dir gefallen unsere Produkte. Deine Aufgaben Kommunikation und Qualifizierung: Beantwortung eingehender Anfragen (E-Mail, Telefon, Social Media,...). Lead-Generierung und Qualifizierung: Identifizierung und aktive Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden und Partnern, auch mit solchen, die in letzter Zeit nicht von sich aus angefragt haben. Verkaufsgespräche: Führen von Verkaufsgesprächen und Produktpräsentationen über Telefon, E-Mail, LinkedIn und Onlinemeetings in deutscher und englischer Sprache. Bei komplexeren Anfragen wirst du bei der Präsentation vom Technical Presales unterstützt. Angebote und Abschlüsse: Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten, ggf. verhandeln und Käufe abschließen. Kundenbetreuung: Pflege und Ausbau bestehender Kunden- und Partnerbeziehungen, dabei Identifizierung von Verkaufschancen und Kundenbedürfnissen. CRM-Pflege: Aktualisierung und Pflege der Kundendatenbank (Kontakte und Sales Pipeline im Hubspot CRM).Teilnahme am wöchentlichen Sales Meeting. Vernetzen und Kommunikation über soziale Medien (insbesondere LinkedIn).Gelegentlich: Unterstützung des Teams bei Marketingaktivitäten.Gelegentlich: organisatorische Aufgaben (Buchhaltung vorbereiten, Rechnungen prüfen, Zahlungserinnerungen,...). Deine Ziele und Kennzahlen Wir erstellen mit dir gemeinsam faire Quartalsziele, an denen deine Leistung gemessen wird. Solltest du diese Ziele erreichen, bekommst du im Folgemonat eine Provision. Umsatz mit Neukunden (New Customer Revenue in €): Gesamterlös, der durch dich im Quartal mit Neukunden erzielt wird, gegliedert in: Recurring Revenue: Einnahmen aus unseren Abos. Single Licence Revenue: Einnahmen aus einmaligen Kursverkäufen Projects Revenue: Einnahmen aus Kursprojekten Anzahl der abgeschlossenen Verkäufe (#): Die Anzahl der erfolgreichen Transaktionen oder abgeschlossenen Verkäufe. Durchschnittlicher Auftragswert (€): Der durchschnittliche Wert der Verkäufe, die du erzielst. Lead-Conversion-Rate (%): Der Prozentsatz der qualifizierten Leads, die in Kunden umgewandelt wurden. Anzahl (#) deiner Anrufe, E-Mails und Termine. Kundenbindung (%): Der Prozentsatz der Kunden, die wiederkehrende Geschäfte tätigen oder Verträge verlängern. Umsatz mit Bestandskunden (Existing Customer Revenue in €): Renewals, Reccuring Revenue: Einnahmen aus erneuten Käufen bestehender Kunden. Single Licence Revenue: Einnahmen aus einmaligen Kursverkäufen an Bestandskunden Projects Revenue: Einnahmen aus Kursprojekten mit Bestandskunden Upselling: Zusätzliche Einnahmen durch den Verkauf höherwertiger Produkte (Abopläne) an bestehende Kunden. Cross-Selling: Zusätzliche Einnahmen durch den Verkauf ergänzender Produkte oder Dienstleistungen (Add-Ons) an bestehende Kunden. Churn-Rate (%): Der Prozentsatz der Kunden, die sich entscheiden, die Geschäftsbeziehung zu beenden. Durchschnittliche Verkaufszykluszeit (Tage): Die durchschnittliche Zeitspanne vom ersten Kontakt bis zum Abschluss des Verkaufs. Dein Arbeitsplatz Neben deinem hellen, modernen und freundlichen Arbeitsplatz sitzen deine Kolleginnen und Kollegen, die dir immer mit Rat zur Seite stehen. Deine mögliche Arbeitswochebei 8,33 WochenstundenKommunikation mit KundenDu prüfst die per E-Mail eingehenden Anfragen und beantwortest sie auf Deutsch und Englisch.Manche Interessenten benötigen ein Angebot, das du mit unserem Angebotstool/-templates in wenigen Minuten erstellst.Anschließend kommunizierst du aktiv mit bestehenden Interessenten und pflegst die Daten in unserer Kundenverwaltung (Hubspot).9:00 bis 11:00 Uhr Dienstag Datenpflege und ReportingDu stimmst dich kurz mit dem Team ab und kümmerst dich wie jeden Tag um die aktuellen Anfragen und die Interessentenliste (Sales Pipeline).Heute um 10.30 Uhr ist das wöchentliche Meeting mit dem gesamten Team, bei dem wir gemeinsam die aktuellen Ereignisse durchgehen und besprechen.Saubere und aktuelle Daten sind deshalb sehr wichtig. 9:00 bis 11:20 Uhr Mittwoch Produktpräsentation und BeratungHeute haben 2 potentielle Kunden über das Calendly-Tool einen 30-minütigen Präsentationstermin mit dir vereinbart. Du loggst dich über Microsoft Teams in das Online-Meeting ein und präsentierst unsere Produkte.Anschließend sendest du den Interessenten weitere Informationen und ein Angebot zu und aktualisierst die Kundendaten in Hubspot. Dein Fokus bei den Präsentationen und der Kommunikation liegt darin, den Kunden zu gewinnen. 9:00 bis 11:00 Uhr Donnerstag KundenbeziehungspflegeDu überprüfst die Interessentenliste (Sales Pipeline) in Hubspot und kontaktierst unsere Leads (Interessenten), Bestandskunden und Partner aktiv und freundlich per E-Mail oder teilweise auch über andere Kanäle (Telefon, LinkedIn).Auf LinkedIn vernetzt du dich mit unseren Kunden, Partnern und Interessenten, teilst ein Posting von unserer Unternehmensseite und unterstützt das Team bei der Durchführung von Marketing Aktivitäten (Akquise, Mailings, Social Media).Weil du noch ein bisschen Zeit hast, lässt du dir bei einem Kaffee neue Funktionen von unseren Softwareentwicklern erklären. 9:00 bis 11:00 Uhr
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