Jobbeschreibung
KNG-Kärnten Netz GmbH ist für die Errichtung, den Ausbau, die Instandhaltung und den Betrieb des Strom- und des Erdgasverteilernetzes in Kärnten verantwortlich.
Mit rund 700 Beschäftigten gehört die KNG-Kärnten Netz GmbH zu den Leitbetrieben in Kärnten.
Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns
* Weiterentwicklung von Zählerprozessen im SAP sowie des Netzzutrittsprozesses im Netzkundeninformationssystem NEKIS
* Ansprachsperson für bzw. Bearbeitung von Supportanfragen von Mitarbeiter:innen des Netz-kund:innenservices
* Erarbeitung von Inhalten für Weiterbildungen/Schulungen/Unterweisungen
* Operative Unterstützung dezentraler Standorte
* Führen von Korrespondenzen mit externen Softwaredienstleistern
* Sicherstellung der Datenqualität sowie Pflege von Kund:innendaten im SAP IS-U
* Bearbeitung von Anfragen anderer Steuerungsabteilungen sowie Mitarbeit bei Softwaretests
Ihre Voraussetzungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (HTL-Matura) oder gegebenenfalls abgeschlossene technische Lehre mit Matura/Meisterprüfung mit mehrjähriger Berufspraxis
* Grundlegende netztechnische Kenntnisse sowie Kenntnisse der Allgemeinen Netzbedingungen, KEG, ElWOG von Vorteil
* Interesse an energietechnischen Fragestellungen
* Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
* Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative
* Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zum Lenken eines Dienstfahrzeuges
* Bereitschaft zur laufenden Aus- und Weiterbildung
Ihre Benefits bei uns
* Homeoffice
* Flexibles Arbeitsmodell mit Gleitzeit, jeder 2. Freitag ist frei, Sabbatical
* Pensionsvorsorge, Unfallversicherung
* Betriebliche Gesundheitsförderung, Arbeitsmedizinische Grundversorgung
* Klimaticket
* Individuelle Entwicklungsprogramme und Karrierewege
* Vielgestaltige Sport- und Freizeitangebote