Bezeichnung:
Projektleiter für Gerstner Catering & Events (m/w/d)
Unternehmen:
Gerstner Catering Betriebs GmbH
Einsatzbereich:
Wien
Eintrittsdatum:
ab sofort
Einsatzort:
1010 Wien
Reisebereitschaft:
Ja
Berufserfahrung erforderlich:
Mehrjährige Berufserfahrung
Beschäftigungsausmaß:
Vollzeit
Organisatorische Einbindung:
Die Traditionsmarke Gerstner bietet exklusiven Genuss in Perfektion sowie Wiener Catering-Tradition von mehr als 175 Jahren. Von fantastischen Locations über facettenreicher Kulinarik in erlesener Qualität bis hin zum perfekten Service, steht Gerstner für Catering auf höchstem Niveau. Bekannt als Caterer des Opernballs ist Gerstner in den berühmtesten Häusern Wiens vertreten, zum Beispiel in der Wiener Staatsoper oder dem Wiener Musikverein und auch bei Messen und Kongressen auf der Messe Wien (RX Wien Congress & Exhibition Center) im Einsatz. Durch das Vertrauen in die Fähigkeit unserer Mitarbeiter:innen und die Gewährleistung ihrer kreativen und persönlichen Entfaltung erreichen wir ein hohes Engagement und schöpferische Arbeit. Gemeinsam schaffen wir Werte, erreichen neue Ziele und gestalten unvergessliche Momente. Wir setzen auf Qualität und Innovation gemäß dem Motto „Traditionelle Werte treffen auf moderne Umsetzung“.
Aufgaben:
1. Telefonischer und persönlicher Kund:innenkontakt
2. Erstellung von Angeboten sowie Übernahme der Veranstaltungsplanung für Events im Rahmen von bis zu 2.000 Personen
3. Erstellung von internen Function Sheets, Equipment-Orders sowie Personalplanung
4. Organisation und Betreuung der Veranstaltungen vor Ort durch die Funktion der 1. Ansprechperson für Kund:innen
5. Briefing der Cateringleiter:innen
6. Durchführung von Abschlussgesprächen mit den Kund:innen (telefonisch oder vor Ort)
7. Rechnungslegung und Kontrolle
Voraussetzungen:
8. Abgeschlossene Tourismus- bzw. Gastronomieausbildung von Vorteil
9. Ca. 3 Jahre Berufserfahrung in leitender Funktion im Veranstaltungsbereich in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie bzw. im Catering
10. Sehr gute IT-Kenntnisse, Erfahrung mit der Software „Bankettprofi“ von Vorteil
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
12. Sie sind eine freundliche Persönlichkeit (m/w/d) mit hoher Service- und Kundenorientierung, ausgeprägtem Organisationstalent und unternehmerischem Denken. Ausgezeichnetes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
Kontakt:
Frau Karin Strohschneider, MA
Referenz:
GOURMET-2023-004687
Zusatzinformation:
ARBEITSORT: 1020 Wien bzw. diverse Top-Eventlocations (vor allem im Zentrum Wiens)
DIENSTGEBER: GMS GOURMET GmbH, Oberlaaer Straße 298, 1230 Wien
ARBEITSZEIT: Vollzeit, 40 Std./Woche im Rahmen einer 5-Tage-Woche (flexibel gestaltbar zwischen Montag und Sonntag, abhängig vom Veranstaltungsplan)
ENTLOHNUNG: Die Entlohnung erfolgt gemäß dem Kollektivvertrag Gastronomie für Angestellte Bundesland Wien und beträgt monatlich mindestens € 2.500,00 brutto auf Basis einer All-in-Vereinbarung. Je nach Erfahrung und Qualifikation besteht selbstverständlich eine Bereitschaft zur Überzahlung.
Bitte beachten Sie, dass Vorstellungstermine nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich sind.