Die GrECo Risk Engineering GmbH ist eine Tochtergesellschaft der GrECo Gruppe und bietet fundierte Risikomanagementberatung für Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen an. Mit Schwerpunkt auf operationellen Risiken führen wir jährlich 300 Projekte im gesamten Spektrum der Risikoberatung durch. Als eigentümergeführtes, international tätiges Unternehmen ist die GrECo Gruppe führender Risiko- und Versicherungsberater im Bereich Corporate & Specialty in Mittel- und Osteuropa.
Wir erweitern derzeit das Team der GrECo Risk Engineering GmbH.
Das primäre Ziel Ihrer Tätigkeit ist die nachhaltige Verbesserung der Risikoqualität unserer Klienten und damit auch die Versicherbarkeit sicherzustellen. Sie sind die technische Schnittstelle zwischen unseren Klienten und der Versicherungswirtschaft, und spielen daher eine zentrale Rolle im Risiko- und Versicherungsprozess.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Erfahren Sie mehr auf unserer Website .
Wachstums- und zukunftsorientiert | Ihre Aufgaben:
* Unterstützen von internationalen Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Risikoaktivitäten durch Identifikation, Bewertung und operativer Umsetzung von Risikomanagementmaßnahmen
* Schadenprävention bei operativen Business Risks wie z.B. Naturgefahren, Brandereignissen, Projektrisiken zum Schutz der Sachwerte und der Wertschöpfungskette
* Weiterentwicklung von IT-Tools zur effizienten und transparenten Identifikation, Bewertung, Handhabung und Überwachung von Unternehmensrisiken
* Entwicklung von methodischen und fachlichen Beratungsansätzen, die über das aktuelle Dienstleistungsspektrum hinausgehen
* Erarbeitung von praxisorientierten Risikostandards in Arbeitskreisen und für kundenspezifische Projekte
Sind Sie kommunikativ, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und wollen strukturiert an Lösungen mitwirken, dann sind Sie der ideale Kandidat / die ideale Kandidatin für uns.
Fachliche und persönliche Kompetenz | Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH oder Universität)
* Mehrere Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in den Bereichen Facility Management, Brandschutz, Naturgefahrenschutz oder Managementsystemen
* Sicheres Auftreten, selbständiger und strukturierter Arbeitsstil
* Kreativität und gute Kommunikationsfähigkeit beim Aufbereiten und Vermitteln technischer Inhalte
* Internationale Reisebereitschaft (ca. 35% der Arbeitszeit)
Flexibles & vertrauensvolles Arbeitsumfeld | Unser Angebot:
* Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit gutem Mix aus Erfahrung und junger Dynamik
* Hohes Maß an Vertrauen, Verantwortung und Autonomie
* Private Rentenversicherung
* Unfallversicherung
* Hybrides Arbeiten (tageweise Homeoffice Möglichkeit)
* Firmenwagen und ausgewiesene Parkfläche
* Moderne Büros mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Das Jahresbruttogehalt für diese Position liegt bei mindestens EUR 70.000,-. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft mehr zu bezahlen.
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