Working languages: German
Job sector: Other publishing activities
Work schedule: Full-time
Contract type: Contract to hire
Occupation
Product Manager
Number of posts: 1
Job description
Werde Teil der group.one ¿ The One Group to win online!
Seit der Gründung in 1919 hat sich Herold laufend weiterentwickelt und ist heute Teil der group.one, die zu einer der führenden Unternehmensgruppen in Europa im Bereich Domains, Webhosting und Digital Services gehört. Wir suchen einen Product Manager / Plattform Manager (m/w/d) für Herold.at.
Über das Team:
Als Produktmanager:in arbeitest du gemeinsam mit einer Kollegin direkt unter dem Managing Director Österreich.
Deine Aufgaben:
1. Produktentwicklung: Konzeption und Weiterentwicklung der Plattform mit Fokus auf die Neuausrichtung eines neuen Business Modells, Nutzerfreundlichkeit, Funktionalität und modernes Design.
2. SEO-Optimierung: Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien, um die bestehende sehr gute, aber abnehmende organische Reichweite und Sichtbarkeit der Plattform signifikant zu erhöhen.
3. Datenanalyse: Kontinuierliche Analyse von Nutzerdaten, Markttrends und Wettbewerb, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
4. Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Teams (z. B. IT, Marketing, Sales) und externen Partnern.
5. Projektmanagement: Leitung von Projekten zur Einführung neuer Funktionen und Features in enger Abstimmung mit dem Entwicklungsteam.
Dein Profil:
1. Berufserfahrung: Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Produktmanagement, idealerweise in der Entwicklung und Vermarktung digitaler Plattformen als Change Management oder im Startup Bereich.
2. SEO-Know-how: Fundierte Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung (Technisches SEO, Content-Strategien, Keyword-Analysen, Linkbuilding).
3. Analytische Fähigkeiten: Erfahrung im Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Search Console und anderen SEO-Tools.
4. Technisches Verständnis: Kenntnisse in Webtechnologien, CMS-Systemen und idealerweise Grundkenntnisse in HTML, CSS oder JavaScript.
5. Unternehmerisches Denken und Innovationsfreude: Leidenschaft für digitale Trends und ein ausgeprägtes Gespür für Nutzerbedürfnisse.
6. Kommunikation: Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Visionen und Ziele effektiv zu vermitteln. Fähigkeit auf externen zukünftige Kooperationspartner zuzugehen und sie von einer gemeinsamen Zusammenarbeit zu überzeugen.
7. Teamplayer: Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, interdisziplinäre Teams zu motivieren.
Unser Angebot:
1. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive und internationalem Hintergrund.
2. Ein kollegial-freundschaftliches Betriebsklima und Teamwork.
3. Modernes Bürogebäude am HBF Wien mit umfangreichen Verkehrsanbindungen und Parkmöglichkeiten.
4. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitvereinbarung) und Homeoffice-Möglichkeit an bis zu zwei Tagen die Woche.
5. Individuelle Karrierechancen durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
6. Gestütztes Betriebsrestaurant, kostenlose Massage-Möglichkeit, gratis Obst, Kaffee und Tee, Betriebsarzt.
Gehalt:
Das Mindestentgelt für diese Stelle beträgt monatlich brutto € 4.000,-- für 38,5 Stunden/Woche All In. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich!
Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben sowie relevante Zeugnisse) online über unser Jobportal: https://www.karriere.herold.at/jobs
#J-18808-Ljbffr