Wir suchen dich als Head of Brand Management (w/m/d) DIENSTORT: Absam Als Head of Brand Management stärkst du die Marke über Plattformen und Regionen hinweg. Mit deinem Gespür für Trends und Kreativität sorgst du für maximale Bekanntheit und Relevanz durch digitale Kampagnen, PR, Inhalte und interne Kommunikation. Möglicher Arbeitstag Dein Tag beginnt damit, Markttrends zu analysieren, Einblicke in das Verhalten der Verbraucher zu gewinnen und die Aktivitäten der Wettbewerber zu beobachten - alles, um die Strategie von SWAROVSKI OPTIK zu optimieren. Am Vormittag arbeitest du eng mit regionalen Teams zusammen, um Produkteinführungen voranzutreiben. Dabei sorgst du für eine einheitliche globale Ausrichtung, während du die Strategien an die lokalen Gegebenheiten anpasst. Nach der Mittagspause wirfst du einen Blick auf die Performance der sozialen Medien und führst dein Team an, um packende Inhalte für deine Zielgruppen - Jäger, Vogelbeobachter und Outdoor-Fans - zu kreieren. Natürlich immer mit einem klaren Fokus auf die Markenrichtlinien. Am Nachmittag widmest du dich der Öffentlichkeitsarbeit: Du schreibst Pressemitteilungen, koordinierst dich mit Medienpartnern und stärkst die Beziehungen zu Influencern. Gleichzeitig kümmerst du dich um die interne Kommunikation und entwickelst Updates, die die Werte von SWAROVSKI OPTIK betonen und eine starke Markenkultur fördern. Bevor dein Tag zu Ende geht, holst du dein Team für ein Meeting zusammen. Ihr besprecht die Fortschritte, und du teilst dein Wissen, um Motivation und Ausrichtung sicherzustellen. Mit einem guten Gefühl verlässt du das Büro - denn du weißt, dass deine Arbeit nicht nur den Erfolg der Marke stärkt, sondern auch dein Team inspiriert. Profil Bachelor-Abschluss in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich; MBA von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Markenmanagement mit nachweislichem Erfolg bei der Entwicklung erfolgreicher Markenkampagnen und Go-to-Market-Toolkits Über 5 Jahre Führungserfahrung, einschließlich der Leitung von Teams mit 5 oder mehr Personen Fundiertes Verständnis von Markenpositionierung, Content-Entwicklung, digitalen Medien und PR-Strategien Erfahrung mit globalen Marketinginitiativen sowie exzellente Führungs-, Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten Starke kommerzielle Kenntnisse über die Rolle des Marketings bei der Förderung des Omnichannel-Verkaufs. Solides Verständnis finanzieller Kennzahlen sowie der Steuerung von Umsatz- und Ertragshebeln Nachgewiesene Fähigkeit, strategisch zu denken, interne Abstimmungen zu optimieren und dabei stets höchste Standards zu gewährleisten Wir bieten Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit tollen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein kollektivvertragliches Mindestgehalt in Vollzeit in Höhe von EUR 5.690,55 brutto/Monat x 14, dein tatsächliches Gehalt richtet sich nach deiner Qualifikation und Erfahrung Zahlreiche Mitarbeitervorteile und Sozialleistungen: Klimaticket & Werksverkehr Betriebskantine & Betriebskindergarten Mitarbeiterevents & zusätzliche Pensionsvorsorge, uvm. Jetzt online bewerben Wir feiern die Natur. Seit Generationen. Seit 75 Jahren produziert SWAROVSKI OPTIK Produkte, die den Blick für die Schönheit der Natur schärfen. Die Devise lautet seit jeher, mit Weitblick nachhaltige Entscheidungen zu treffen, die das Gleichgewicht der Ökosysteme bewahren und den Fortbestand zukünftiger Generationen sichern. Seit Anbeginn wird in dem Tiroler Familienunternehmen eine starke Naturverbundenheit gelebt und weitergetragen. Deine Bewerbung Bewirb dich jetzt online. Deine Ansprechperson: Melanie Hölzler HR Business Partner melanie.hoelzlerswarovskioptik.com SWAROVSKI OPTIK AG & Co KG. Daniel-Swarovski-Straße 70 6067 Absam