Wir sind eine kleinere Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in zentraler Innenstadtlage in Bremen. Wir betreuen seit mehr als 40 Jahren sowohl private als auch gewerbliche Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen. Zur Unterstützung für unsere Lohn- und Gehaltsabteilung suchen wir ab sofort eine engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin (m/w/d) in Teilzeit (15-20 Std./Woche), mit Option auf spätere Aufstockung der wöchentlichen Arbeitszeit. Die Stelle ist auch für den Wiedereinstieg ins Berufsleben (z. B. während/nach der Elternzeit) sehr gut geeignet. Mitarbeiterin (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabteilung Ihre Aufgaben: Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen festen Mandantenkreis Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigenständige sowie sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Möglichkeiten zur Weiterbildung einen zentral gelegenen Arbeitsplatz, gut zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF-18733 gerne per Mail (pdf-Dateiformat) an bewerbung[AT]rtw-bremen.de zu, Ansprechpartner ist Herr Holger Finke. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung RTW RevisionsTreuhand GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ∙ Steuerberatungsgesellschaft Hillmannplatz 13/15 28195 Bremen info[AT]rtw-bremen.de