SW Umwelttechnik: Wir sind Teil eines internationalen Teams im Herzen Europas. Das 1910 gegründete Familienunternehmen entwickelt und produziert Betonfertigteile für den Bereich Umwelttechnik zur Abwasserreinigung und -sammlung sowie Teile im Bereich Infrastruktur und Verkehr.
Aufgaben
1. Vertrieb unserer Produkte an Handels-, Gewerbe- und Privatkunden
2. Betreuung und Beratung des bestehenden Kundenstamms
3. Aufbau neuer, nachhaltiger Kundenbeziehungen
4. Angebots-/Auftragserstellung, inkl. Nachfassen in enger Zusammenarbeit mit Innenvertrieb
5. Selbstständiges Führen von Preisverhandlungen
6. Terminüberwachung und Abstimmung in Hinblick auf Produktion und Disposition
7. Monitoring von Kunden- und Markttrends
8. Reporting an die Geschäftsleitung
9. Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
Qualifikation
1. Technische oder kaufmännische Ausbildung (Baubranche von Vorteil)
2. Idealerweise Berufserfahrung im Außenvertrieb
3. Versierter Umgang mit Microsoft Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
4. Professionelles, gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten
5. Hohes Maß an Motivation und Flexibilität
6. Erfahrung mit Lesen von Ausschreibungstexten und Plänen
7. Selbständige ziel-/lösungsorientierte Arbeitsweise
Benefits
1. Angenehme Arbeitsumgebung, abwechslungsreiche Aufgaben und eine umfangreiche Produkteinschulung
2. Firmenwagen für geschäftliche und private Zwecke
3. Handy, Laptop und iPad auch zur Privatnutzung
4. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice-Option
5. Für diese Position auf Basis von 40 Wochenstunden gilt die Entlohnung für Angestellte gemäß dem KV im Handwerk und Gewerbe der VWGrJ. IV. als Fixum, zuzüglich Provisionen. Die Bereitschaft zur Überzahlung je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung ist gegeben.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Praxisnachweis).
#J-18808-Ljbffr