In dieser neu geschaffenen Funktion übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Organisationsplanung, Steuerung und Kontrolle von Kunden- und Forschungsprojekten. Sie unterstützen unsere Teams hinsichtlich Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Geschäftseinheit und stellen die notwendigen Monitoring Instrumente zur Verfügung. Als Bindeglied zu unserer Geschäftsführung erstellen Sie umfassende Reports als Grundlage für fundierte Managemententscheidungen.
Was Sie erwartet:
* Durchführung und Überwachung der monatlichen Berichterstattung (Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen)
* Erstellung und Pflege der Budget- und Forecast-Planungen für das Werk
* Übernahme der finanziellen Steuerung und Überwachung von Projekten (v.a. Kunden- und Forschungsprojekte) mit Unterstützung der Projektleiter
* Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens und der steuerlichen Abklärung von internationalen Projekten
* Weiterentwicklung unseres Projektsystems (Kennzahlen, Digitalisierung, BI) zur Steuerung der operativen Einheiten
* Kommunikation und Abstimmung mit interdisziplinären Teams, externen Partnern und der Geschäftsführung
Was Sie mitbringen:
* Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise in einem Produktions- oder Industrieumfeld
* Kenntnisse im Projektcontrolling sowie Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von Projekten.
* Gute Englischkenntnisse
* Strukturiertes und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Was wir Ihnen bieten:
* Cafeteria & Restaurant – köstlich und frisch
* Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Erholungsbereiche mit großzügigem Garten
* Nachhaltigkeitskonzept
* Gesundheit und Wohlbefinden
* Firmeneigene Kinderbetreuung
* Top Anbindung an Bus und Bahn
* Offenes und motiviertes Team
* Innovativ und erfolgreich
* Flache Hierarchien, schnelle und kurze Entscheidungswege
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via LinkedIn oder mit aktuellem Foto per E-Mail an:
Servus Intralogistics GmbH, Florian Bösch, Dr. Walter Zumtobel Str. 2, A-6850 Dornbirn
T +43 5572 22000 121, bewerbung@servus.info, www.servus.info
#J-18808-Ljbffr