APS Group festigt mit zahlreichen Standorten in ganz Österreich unsere Nähe zu Kunden und Bewerbern. Wir sind dort, wo Sie uns persönlich brauchen und kennen die Eigenheiten des jeweiligen regionalen Arbeitsmarkts. Für uns zählt der Mensch, der gute Arbeit leistet. Und damit hat er sich auch einen guten Arbeitsplatz verdient.
Unser Kunde ist einer der Top-Großhändler Europas. Mit direktem Zugang zu internationalen Quellen bietet er ein einzigartiges Portfolio an Premium-Materialien und maßgeschneiderten Lösungen für Architektur, Bau und Design.
Aufgaben I. Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung, einschließlich:
* Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen
* Kreditorenbuchhaltung mit Rechnungskontrolle und Zahlungsabwicklung
* Bank- und Kassenbuchungen
* Erstellung und Übermittlung gesetzlicher Meldungen (UVA, ZM, EU-OSS)
* Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen inkl. Bilanzvorbereitung
* Verantwortung für die Buchhaltung und Rechnungslegung weiterer verbundenen GmbHs
II. Personalverrechnung
* Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung für rund 10 Mitarbeiter
* Betreuung administrativer Personalprozesse (Ein- und Austritte, An-/Abmeldungen, Krankenstände, Urlaube, Arbeitszeitaufzeichnungen)
* Erstellung von Dienstverträgen unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Vorgaben
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Personalverrechnung
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise mit Erfahrung in RZL und/oder SAGE
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken
* Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung und der Betriebskostenabrechnung von Vorteil
* Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Teamorientierung bei gleichzeitiger Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit
* Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
* Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Belastbarkeit und gute Organisationsfähigkeit, auch in stressigen Situationen
Wir bieten
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, 8:00 bis 16:00 Uhr, mit der Möglichkeit, die 30 Stunden innerhalb dieses Zeitrahmens individuell zu gestalten - für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Sicherheit eines etablierten und traditionsreichen Unternehmens in dieser Branche
* Angenehmes Arbeitsklima mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme
* Ein Startmonatsbruttogehalt von Euro 2.850.-
Benefits:
* Aus- und Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeit
* Günstige Verkehrsanbindung
* Homeoffice
* Parkplatz
JBG81_AT