Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d), Steinfeld
Steinfeld, Austria
PLANWORKS GmbH & Co. KG plant, entwickelt und realisiert innovative gewerbliche Bauvorhaben und saniert Bestandsimmobilien. Dabei stehen Umweltschutz, Ressourcenschonung und die Erhöhung des Komforts bei gleichzeitiger Steigerung der Unabhängigkeit durch erneuerbare Energien im Mittelpunkt. Unser Team setzt auf Qualität, arbeitet nach dem Motto „Green & Smart“ und bietet unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungen.
Für unsere Zentrale am Standort Steinfeld (Rouen Kamp) suchen wir einen engagierten
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
der unser Team mit Organisationstalent und kaufmännischem Geschick unterstützt. Du hast ein Gespür für Organisation, arbeitest gern im Team und siehst, wo etwas fehlt, bevor es jemand sagen muss? Dann bist du bei uns genau richtig.
Deine Aufgaben:
* Du bist die zentrale Anlaufstelle im Büro – persönlich und am Telefon.
* Du organisierst und steuerst unsere Teams für den technischen Service & Sanitär, Heizung und Klima bei Kundenanfragen oder Störungen.
* Bei Abwesenheiten im Lager springst du mit ein – Grundkenntnisse im Wareneingang und Lagerorganisation sind dafür hilfreich.
* Die Verwaltung von Urlaubsanträgen, dem digitalen Posteingang - digital wie analog und allgemeinen Bürovorgängen liegt in deiner Hand.
* Du kümmerst dich um den Fuhrpark, koordinierst Werkzeuge, verwaltest Mietgeräte und verlierst auch bei kurzfristigen Anforderungen nicht den Überblick.
* Auch Schulungen und Weiterbildungen planst und organisierst du.
* Neue Kolleg:innen und Praktikant:innen unterstützt du beim Start und sorgst dafür, dass Arbeitsmittel, IT-Zugänge und Kleidung bereitstehen.
* Du arbeitest eng mit unseren gewerblichen Teams zusammen und bist im stetigen Austausch mit Monteuren, Projektleitung, Lager und Einkauf.
* Du sorgst mit dafür, dass Ordnung herrscht – im Büro, in der Struktur und beim Verlassen des Gebäudes.
* Besprechungsräume für Kunden- und Lieferantentermine richtest du zuverlässig her und denkst dabei an alle Details.
Du bringst mit:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – zum Beispiel im Bereich Büromanagement oder Groß- und Außenhandel.
* Erste Erfahrungen in einem handwerksnahen oder technischen Umfeld, sowie Erfahrungen im Bereich Lager sind von Vorteil.
* Einen strukturierten, selbstständigen Arbeitsstil – du erkennst, was zu tun ist und packst es an.
* Einen sicheren Umgang mit Office-Anwendungen und die Bereitschaft, dich in neue Systeme einzuarbeiten.
* Ein offenes, freundliches und professionelles Auftreten – egal ob im Gespräch mit Kolleg:innen, Handwerkern oder externen Partnern.
* Die Fähigkeit, ruhig und lösungsorientiert zu bleiben, auch wenn mehrere Dinge gleichzeitig passieren.
* Ein gutes Verständnis für Abläufe rund um Lager, Wareneingang oder Materialkoordination ist hilfreich, da du im Vertretungsfall auch hier mit anpackst.
Wir sind ein wachsendes, mittelständisches Familienunternehmen – und unser Erfolg basiert auf dem Engagement und den Ideen unserer Mitarbeiter:innen. Deshalb legen wir großen Wert darauf, jede:n Einzelne:n zu ermutigen, mit Kreativität, Energie und Eigeninitiative zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.
Benefits:
* Ergonomische Arbeitsplätze/ Arbeitsmittel.
* Kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung.
* Zuschuss zur Mitgliedschaft bei der Hansefit.
* Wöchentlich frisches Bio-Obst und Bio-Gemüse.
* Attraktive Online-Rabatte über Corporate Benefits.
* Kinderbetreuungszuschuss.
* Angebote im firmeneigenen Mitarbeitershop mit jährlichen Guthaben.
* Erholungsbeihilfe.
* Firmen-E-Boot Nutzung auf dem Dümmer.
* Angebot von Nachhaltigkeitsprojekten und Firmenevents.
Bereit für den nächsten Schritt? Bewirb' dich jetzt!
Nutze unser Karriereportal oder kontaktiere uns gerne über WhatsApp. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Runden Group GmbH & Co. KG
Nina Lindner
Gewerbering 1
49439 Steinfeld
#J-18808-Ljbffr