Wir suchen für den Bereich Personalwesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Personalreferent (m/w/d) Wir sind Ein erfolgreiches, unabhängiges Familienunternehmen mit über 85 Jahren Erfahrung in der Motoreninstandhaltung. Über 350 hoch qualifizierte und praxisorientierte Mitarbeiter arbeiten in unserem Hauptsitz in Spelle, den Niederlassungen und Stützpunkten für den gemeinsamen Erfolg. Ihre Aufgaben im Überblick: Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in sämtlichen Personalangelegenheiten und bei Fragen zu Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialrecht Durchführung organisatorischer und administrativer Personalaufgaben Umsetzung des Rekrutierungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften Führen / Moderieren von Beratungs-, Mitarbeiter- und Konfliktgesprächen Sicherstellung von reibungslosen HR-Prozessen und Begleitung von Veränderungsprozessen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Organisation, Steuerung und Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Mitwirken in HR-Projektgruppen zur stetigen Entwicklung und kontinuierlicher Verbesserung wachstumsfester HR-Prozesse Was wir von Ihnen erwarten: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt HR/Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise als Personalreferent oder in einer ähnlichen Position Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in personalrelevanten Themen Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und idealerweise mit der Personalsoftware eGecko Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Teamfähigkeit, Belastbarkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Was erwartet Sie: Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit: Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Teamarbeit: Sie werden Teil eines motivierten Teams, in dem kollegiale Zusammenarbeit und der Austausch von Ideen großgeschrieben werden. Hier können Sie Ihren Beitrag leisten und von den Erfahrungen der anderen profitieren. Beratungsservice: Wir unterstützen Sie mit einem professionellen Beratungsservice bei privaten oder beruflichen Herausforderungen. Moderne App-Lösungen: Zeiterfassung und Entgeltabrechnung stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Persönliche und fachliche Weiterbildung: Wir fördern Ihre Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsangebote und Schulungen. Unsere Benefits: Neben tariflich abgesicherte Leistungen und Arbeitsbedingungen gemäß IG Metall bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness (EGYM Wellpass), Fahrradleasing, ein modernes Arbeitsumfeld und vieles mehr. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglicher Eintrittstermin) und wünschen Ihnen viel Erfolg im Bewerbungsprozess August Storm GmbH & Co. KG Frau Mareike Thele August-Storm-Str. 6 48480 Spelle Telefon: 49 5977 73-378 Email: jobs[AT]a-storm.com www.a-storm.com