Kundenberatung Mediaagentur Adverserve digital advertising services GmbH (w/m/d)Wien, Wien, AT, 1070Berufsfeld: MarketingDas sind wiradverserve digital advertising services GmbH ist als 100%iges Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG ein eigenständiges und unabhängiges Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für Digital & Klassik Media. Neben dem Hauptsitz in Wien führen wir eine Niederlassung in Kroatien und beschäftigen mehr als 45 Mitarbeiter*innen. Mit neuen Produkt- und Dienstleistungsangeboten in den Bereichen Klassik & Digital Marketing arbeiten wir an unserem erklärten Ziel, signifikant zu wachsen. Damit wir diese Ausrichtung offensiv verfolgen können, erweitern wir das bestehende Kundenberatungs-Team in Wien und suchen hierfür eine*n Kundenberater*in Medienagentur.Was bei dir ankommtAls Tochterunternehmen der Österreichischen Post bieten wir umfangreiche Social Benefits.Ein Team von Expert*innen im Bereich des Classic & Programmatic Advertising mit nachweislicher Pionierarbeit in der Beratung von namhaften Kund*innen und der Optimierung ihrer Werbebudgets.Ein Arbeitsumfeld, das dir ein selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten in einem verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich ermöglicht und dich dazu animiert, viel mitzubewegen und zu gestalten.Individuell abgestimmte, interne Entwicklungsmöglichkeiten.Standardmäßige Homeoffice-Möglichkeit inkl. Auszahlung einer monatlichen Homeoffice Pauschale.Worauf es in diesem Job ankommtDu analysierst Kunden- und Kampagnendaten sowie interne und externe Prozesse mit dem Ziel der Optimierung der Effizienz.Du übernimmst das Projektmanagement von Kundenprojekten oder Tests neuer Technologien/Medienansätze inklusive der Beratung, Strategieplanung, Businessplan und Bewertung der Maßnahmen.Du unterstützt die Strategy Manager bei der Entwicklung von Kunden (Kundenvisionen und Jahresentwicklungspläne).Du stellst die fortlaufende Produktentwicklung und Innovation im Bereich der strategischen Beratung insbesondere bei crossmedialen Digital-Strategien sicher.Du arbeitest an Media-Pitches, internen und externen Schulungen sowie Workshops mit.Worauf es uns ankommtAbgeschlossene kaufm. Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation und/oder Medienwissenschaften (z.B. Uni, FH).Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Medienbranche sowie Know-how und Begeisterung für die Medienbranche generell und für den Bereich Media-Strategie & Planung (TV, Radio, Online, OoH und Kino & Research).Gutes Zahlenverständnis und versierter Umgang mit MS-Office (insb. Excel, ebenso Mediaagentur-Tools (etwa Zervice, Evogenius, Leading Media etc.).Positive, ambitionierte und neugierige Persönlichkeit mit einer gewinnbringenden can-do Mentalität, die an den kommenden Veränderungen am Markt nicht nur passiv teilhaben, sondern aktiv die Zukunft der österreichischen Medialandschaft mitgestalten will.Hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie verhandlungsfähige Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens 38.000,- Euro (Bruttojahresgehalt, all-in).Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns!Ich freue mich auf deine Bewerbung!Dein Recruiter ChristianInformationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG finden Sie hier.
#J-18808-Ljbffr